Frage zu Step Four Wingdesigner

Hallo
Ich hab den Wingdesigner mit der Möglichkeit
der DXF-Ausgabe.
Ich kann alles ausgeben, nur nicht die
Heling Nasenleist und die Heling Endleiste.
Auf den mit AutoCad LT geöffneten Dateien ist nichts zu finden.
Habe auch versucht auf verschiedenen Layern auzugeben.
Weis jemand wo da das Problem liegt?

Danke für die Hilfe
 

bf110

User
Probleme mit Wingdesigner per USB-Stick !!!

Probleme mit Wingdesigner per USB-Stick !!!

Hallo Leute,
ich bin neu hier und arbeitete auch mit dem Wing-Designer. Habe den LPT-Dongle zurückgesendet und dafür einen USB-Stick erhalten. Seither geht nun
nichts mehr der Dongle wurde nicht gefunden. !?!?!?!? Als mehrere Mail an S4 gesendet und alles wieder zurück gesendet. Habe dann alles wieder bekommen und mußte feststellen es funktioniert immer noch nicht. Habe es auf mehreren Rechner bei Freunden probiert, aber leider keine Besserung. Wer kann helfen ????
Step four hatte wohl kein so grosses Interesse mir zu helfen. Hat jemand Erfahrung mit der USB-Variante ????? Mit dem LPT-Dongle hatte ich so einige schöne
Flächen und Leitwerke erstellt und dann auch gefräst.

Muß ich mir jetzt ein anderes Produkt suchen ???

MfG bf110
 
Hallo,
beim WD ist es vor der ersten Benutzung wichtig die USB Treiber Installation in der korrekten Reihenfolge durchzuführen.
Hierzu mal im Handbuch nachlesen. Ggfs. den WD vorher komplett deinstallieren.
Der Service bei Step Four ist eigentlich sehr gut. Immer den Hannes Schmalzer anmailen.
Es dauert schon mal etwas, wenn die mal wieder auf einer Ausstellung unterwegs sind.

Gruß
HP
 

bf110

User
Wingdesigner

Wingdesigner

Vielen Dank für die schnelle Antwort.



Zitat:
beim WD ist es vor der ersten Benutzung wichtig die USB Treiber Installation in der korrekten Reihenfolge durchzuführen.
Hierzu mal im Handbuch nachlesen. Ggfs. den WD vorher komplett deinstallieren. Zitat ende.

Ich habe kein handbuch wo es dann genau beschrieben worden ist, weil wie schon geschrieben die Auslieferung vor einigen Jahren mit dem lpt-Dongle war.

Kannst du mir näheres berichten ??????
Der Usb-Stick wird ja auch erkannt und treiber werden dann installiert. Aber es kommt dann doch die Fehlermeldung, dass der Dongle nicht gefunden wird.

Wo sind denn die Treiber ????? Auf der "alten" CD ??????
MfG Olaf
 
Hallo Olaf,
Du hast ne PN von mir !
Gruß
HP
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten