Sonic - liner von Mpx

Gast_1648

User gesperrt
Moin moin!
Gestern hatte mein Sonic -liner von Mpx Erstflug: Macht schon mit 7 Zellen richtig Laune, liegt wie ein Brett in der Luft und wird richtig schnell. Durch die zurückversetzten Luftschrauben ist der Sound deutlich angenehmer als z.B beim Pico - jet.Auch der Baukasten ist gut und die Detaillösungen sind sehr nett gemacht. Kann das Teil wärmstens weiterempfehlen, in bälde gibt´s dazu einen Bericht in "Airmix" Video.
Ciao, Phoenixflieger
 

beagle

User
Wow, so kommt der klasse daher, da komm ich ja echt ins grübeln, so als Airliner gefällt er mir ja nicht so doll.

Wie ist eigentlich der Start, schön aus dem Stand schubsen oder Speerwurf ala Twinjet?
 

Gast_1648

User gesperrt
Zum Start: ganz easy mit zwei, drei Schritten, sackt kaum durch! Als Ente kann man das Modell ja auch gut "hinhängen", also sehr sicher. Bin wirklich überrascht was die 400er leisten, hatte keine großen Erwartungen an das Modell, weil es ja nicht wirklich klein ist!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

dieter w

User gesperrt
Hallo Stefan,
hast du dir irgendwo die Bilder abgespeichert, auf die du verlinkt hast? Der Link funktioniert nämlich nicht mehr und ich muss mich bald entscheiden, wie mein Sonic mal aussehen soll...

Ich erinnere mich noch daran, dass die dort abgebildeten Teile richtig scharf ausgesehen haben.
:) Dieter
 

Putcal

User
mit wie vielen kanälen kann man den fliegen?
 
Hallo,
man kann den Sonic Liner relativ einfach noch um einiges schneller machen, wenn man den Schwerpunkt verändert.
Also Akkus zurück und etwas tiefer trimmen.
Geht sehr gut. Er geht auch noch auf die Nase bei voll Höhenruder.
Man muß aber aufpassen, denn irgendwann geht er nicht mehr auf die Nase. Dann geht er rückwärts. Die Motorenleistung ist dann nicht ausreichend um das Modell abzufangen!
 

Dix

User
Moin,

gibts Neuigkeiten zu dem Vogel?

Inzwischen habe ich auch einen bekommen. Beovr ich anfange mit Bauen:

Ich wollte ihm gerne die Seitenruder ansteuern. Hat das jemand schon gemacht? Könnte sich doch lohnen.

Vielleicht kriegt er sogar noch LEDs verpaßt, wenn es die Empfangsqualität zuläßt. Könnte dann ja sogar nachttauglich sein. Von den Flugeigenschaften her dürfte das doch allemal klappen, oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten