Probleme mit Turnigy 60A Plush Regler

Hallo!

Ich habe die Tage von meinen Turnigy 60A Plush Regler die Anschlusskabel gekürzt und den Schrumpfschlauch durch einen anderen ersetzt(wegen besseren Einbau im Modell..ging dort um mm).

Beim ausprobieren(Drehrichtung )traten dann Probleme auf.Der Regler piepste nach der Startmelodie in einem Abstand von ca. 2 sec durchgehend und das BEC hatte keine Funktion(also keine Funktion an den Servos).Laut der Anleitung wurde das Empfängerkabel als mögliche Ursache genannt,aber ich konnte da beim besten Willen nichts feststellen.
Habe auch versucht den Regler manuell in den Programiermodus zu bekommen,aber auch das blieb ohne Erfolg.Immer wieder die Pieptöne im Abstand von ca.2sec nachdem man den Akku angeschlossen hatte.

Der Regler funktionierte vor einigen Wochen noch einwandfrei und wurde mit der Progkarte programmiert.Habe einen anderen Turnigy Plush Regler am gleichen Motor und Empfänger ausprobiert,und dieser funktionierte ohne Probleme.
Hat jemand eine Vermutung was es sein könnte?
 

nuri_e

User
3 mal piep im abstand von 2 sekunden? -> "trottle signal abnormal"

da der empfänger ja am anderen bec/regler funktioniert musst du davon ausgehen das du (im günstigsten fall) irgendwas am kabel kaputt gemacht hast, oder am bec... d.h. weder der bec strom noch das signal vom empfänger kommt durch.
 
Vieleicht hat der alte Schrumpfschlauch Bauteile die nicht richtig fest verlötet waren noch gut angedrückt und mit dem Neuen ist das nicht mehr.
Beim Auspacken Smds mit abgebaut geht auch mal ganz schnell,sind "Leerstellen" auf der Platine?oder sinds 2Platinen?
Hattestdu die Motoranschlußkabel auch gekürzt?
 
Ja,habe auch die Motorkabel gekürzt.Im Moment kann ich nicht nachschauen,aber beim Umbau ist mir auch nichts aufgefallen.Stelle morgen mal Bilder rein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten