C&C Hawk

Tobias

User
Hallo ich interessiere mich für die Hawk von C&C Modells. Das gewicht von 4 kg ist echt spitze. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Maschiene?

Mfg Tobias
 
C&C Hawk

Hallo Tobias,

Bruno hatte eine seiner Hawks heuer auf der Jetpower ausgestellt und dort wurde Sie auch verkauft!
Habe selber oft Kontakt zu Bruno!
Kenne schon Piloten hier in Italien die diese Hawk fliegen jedoch alle mit Impeller!
Glaube Franco aus Rimini ist dabei eine mit Turbine zu machen wie Er mir vor einiger Zeit gesagt hatte müßte ich aber nochmal nachfragen!
Leider sind hier im Forum fast keine Italiener vertreten bzw. schreiben hier Bauberichte da es mit den Übersetzungen immer probleme gibt!
Falls Du mehr Auskunft über Diese Hawk willst melde Dich bei mir und ich werde schauen Dir weiterzuhelfen und einen Kontakt mit den italienischen Kollegen herzustellen!!

Grüße aus Meran(Italien)

Stefan Sch.:)
 

Tobias

User
Hallo Stefan es wäre echt schön wenn du die Erfahrungen deiner Kollergen hier schreiben würdest. Ob Impeller oder Turbiene ist in der Größenklasse fast egal das nimmt sich vom Gewicht und den Flugeigenschaften nichts mehr.
Ich will die Maschiene mit einer Booster aufbauen und so ein Abfluggewicht von unter 10 Kilo zu realisieren, bei der Spannweite wäre die Flächenbelastung echt super geil.

Mfg Tobias
 
Hawk

Hawk

Hallo Tobias,

werde für Euch in den nächsten Tagen mal nachfragen und hier etwas dazu schreiben!

Grüße

Stefan Sch.;)
 
Servus Stefan,...

na das wär echt klasse. Hatte sie auf der Messe lange in der Hand und hab überlegt, aber ich hab eben auch keine Infos zur Hawk mit Bine im Rumpf gefunden.

Wenn Du was hast, wär´s klasse davon zu hören.

Gruß
Chris
 
C+C Hawk ,L39

C+C Hawk ,L39

Hi Stefan,
sehr interssant ! Die Hawk wie auch die L39 wären optimal für Schübis HST Impeller geeignet :)
Es wäre sehr schön wenn Du mehr infos zusammentragen könntest und darüber berichtest.
Die L39 würde mich speziell interessieren.
MfG HiAmp,Peter
 
Hallo zusammen

würde mich auch sehr über ein paar Infos zu der Hawk ,aber
auch zur L 39 freuen. Fliege aktuell eine MB339 von C & C
und bin sehr zufrieden.


MfG Bernd
 
C&C Modells

C&C Modells

Hallo miteinander,

habe heute mal Bruno kurz Bescheid gegeben daß es Interesse an der Hawk bzw. L39 gibt:D!
Sollte Er es in den nächsten Tagen zeitlich nicht schaffen hier Auskunft zu geben(wahrscheinlich in englisch) werde ich über einen Kollegen aus Rimini (der die Hawk fliegt) hier berichten:rolleyes:!
Was wollt Ihr genau wissen bzw. was soll Ich Ihn fragen:eek:?

Grüße aus Südtirol

Stefan Sch.;)
 
Mail von Bruno!

Mail von Bruno!

Ciao Stefan,
fammi sapere cosa vogliono i tuoi amici tedeschi.
Per quanto riguarda l'Hawk è molto leggero e adesso abbiamo quello con la colorazione nera con la piramide sul timone, molto bello, l'ho a preso anche Franco per farlo volare con la ventola schuebeler.
Questo modello è fatto con gli stampi nuovi, le ali sono fatte con alettoni e flap già funzionanti.
L'39 è nuovissimo e pesa 3,2 kg (solo la struttura).
Va molto bene per le ventole intubate da 110 o 120 mm oppure piccole turbine come la jetcat p60.
se hai bisogno di altre informazioni fammi sapere.
ciao
bruno

Das ist die Andwort von Bruno und ich möchte Euch mal kurz übersetzen!
Er schreibt daß die Hawk jetzt auch in der neuen Lakierung(schwarz mit der Pyramide auf dem Seitenleitwerk) lieferbar ist und zwar eine sehr leichte Version die auch Franco(mein kumpel aus Rimini) jetzt mit dem Schübeler fliegen wird!
Hierbei(bei den letzten) handelt es sich schon um der neuen Hawk(aus den neuen Formen) wo die Querruder und Landeklappen schon funktionsfähig sind!!(die ältere Version war anscheinend ohne Landeklappen)!!
Auch die L39 wurde überarbeitet und hat jetzt ein Systemgewicht von 3,2 kg(nur Modell) und ist ausgelegt für einem 110 bis 120 Impeller oder der einer ca.6kg Turbine wie zB. P60!!

Solltet Ihr noch Fragen haben einfach melden und ich leite es weiter sobald ich Zeit habe!!

Hoffe geholfen zu haben!!

Grüße aus Meran

Stefan Sch.;)
 
Hawk C&C

Hawk C&C

Hallo,

habe gerade Bruno gehört und Er sagte mir noch das die Hawk 4kg (leer) wiegt da ich einige Mails diesbezüglich bekommen habe!!

Was mich noch mehr verwundert hat war daß Er sagte daß Seine neue Hawk mehr als 4kg weniger wiegen sollte(Flugfertig) mit fast den selben Abmessungen wie die Skymaster Hawk!

Habe das kurz kontrolliert und gesehen das sind laut Angaben sogar 5Kg wobei die C&C Hawk auch etwas kleiner ist!!!

-C&C Models Hawk(2200mm lang -1900 SPW)ca 10,5kg Flugfertig(Trocken)
-Skymaster Hawk(2380mm lang -1950 SPW)ca 15,5kg Flugfertig(Trocken)




Wenn Ihr noch Fragen dazu habt könnt Ihr jederzeit Bruno(C&C Models) ein Mail schreiben und Er wird Euch auf alle Fragen andworten!!

So hoffe Ihr habt jetzt alle Infos und ich konnte Euch weiterhelfen!!

Grüße

Stefan;)
 

Tobias

User
C&C

C&C

Hallo Stefan Danke schonmal. Mich würden noch die Flugeigenschaften interessieren ind wie man bei 4 kg Modelgewicht auf 10,5 kg trocken kommt, das kommt mir ziemlich viel vor. Ich würde nämlich gerne mit der kleinen Booster fliegen und ein Abfluggewicht von 10,5 kg haben.

Mfg Tobias
 
Hallo Tobias

Ich denke 10 Kg Trocken ist schon Ok.
Und eine kleine Booster reicht schon für Scale mässiges fliegen.

Habe selber die MB339 ( 2x2m) von C&C.Fliege mit einer
90er EvoJet (Booster) bei 10,6kg trocken bzw.13kg getankt.

Werde mir die Hawk (für meine Booster) und die L39(für meine P60) auf meine Wunschliste
setzen.

Hier noch ein Video zu meiner MB339 mit 90er Booster ( EvoJet )

http://www.rcmovie.de/video/bec79658f56f14f69967/2x-MB339

MfG Bernd
 
Hawk Gewicht

Hawk Gewicht

Hallo nochmal,das ist die Andwort von Bruno die Er mir gerade geschrieben hat!

ciao Stefan,
il peso finale può variare da 8 a 10 kg in base alla motorizzazione.
Per esempio Franco Ferrini montava la schuebeler ds94 hst(quella tipo nuovo) e 14 celle ed il modello gli pesava intorno ai 10 kg.Se si monta una ventola ds94 HDT si risparmia quasi 1 kg perchè pesa di meno tutto il gruppo ventola e ci vogliono 12 celle.Per quanto riguarda le turbine Un mio cliente ha montato la jetcat p80 ed il modello pesava 9 kg.
Comunque di certo che il kit cosi come viene di scatola pesa 4 kg.
Sul sito ci sono i pesi dei singoli componenti e c'è anche il video dfel volo con ventola elettrica di Franco Ferrini
saluti
bruno

Das heist das das Endgewicht zwischen 8-10kg je nachdem Einbau varieren kann!
Franco hat einen neuen Schübeler ds94(hst) mit 14Zellen und ein Gesamtgewicht von 10kg erreicht!!
Nimmt man einen Schübeler ds94(HDT=geringeres Systemgewicht) spart man sich fast 1 kg da dieser zudem mit 12 Zellen geflogen wird!!
Ein Kunde von Bruno hat diese Hawk mit einer JetCat P80 gemacht und ein Gewicht von 9kg gehabt!!

Wenn ich es richtig berechnet habe müßte die Hawk mit einer 90+ ca. 8,5kg wiegen da diese Turbine sicher um 0.5kg leichter ist als die P80!!

Das wären dann ein Gewichts/Schubverhältnis von fast 1:1 mit einer 90+ und 1,5l Tank:D:D:D!!

Grüße aus Südtirol

Stefan Sch.:)
 

Andi80

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo,

was mich interessieren würde ist das Fahrwerk und und wie die Ruder angeschlagen sind bzw. werden.

Sind die Originalen Mechaniken und Beine gerade (das heißt Mechanik und Fahrwerksbein in einer Flucht)?

Wenn ja könnte man ja auch ein Behotec C36 mit geschleppten Fahrwerksbeinen einbauen. Evtl. gibt es ja Jemanden der ein Bild einstellen kann.

Sind die QR LK HR und SR fertig angeschlagen als elastik Flap oder werden diese anders angeschlagen? (zB. Stiftschaniere)

Danke Gruss Andi
 

Tobias

User
C&C

C&C

Danke Stefan für deine Infos. Ich denke ich wede mir eine bestellen und versuchen sie so leicht wie möglich aufzubauen. Hoffentlich hatt der gelieferte Bausatz dann auch die 4kg. Hast du vielleicht noch Infos zu den Flugeigenschaften und ob der angegebene SP stimmt.

Mfg Tobias
 
Detailbilder Hawk!

Detailbilder Hawk!

Hallo,

Bruno hat mir heute ein paar Bilder gemailt!

Hoffe es hilft Euch!!

Grüße aus Meran

Stefan Sch.;)
 

Anhänge

  • 100_7271.jpg
    100_7271.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 22
  • 100_7272.jpg
    100_7272.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 25
  • 100_7273.jpg
    100_7273.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 22
  • 100_7274.jpg
    100_7274.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 22
  • 100_7275.jpg
    100_7275.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 18
  • 100_7276.jpg
    100_7276.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 26
  • 100_7277.jpg
    100_7277.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 30
  • 100_7278.jpg
    100_7278.jpg
    53 KB · Aufrufe: 22
  • 100_7279.jpg
    100_7279.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 20
  • 100_7280.jpg
    100_7280.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 23
  • 100_7281.jpg
    100_7281.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 21
  • 100_7282.jpg
    100_7282.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 21
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten