DG 1000 Hersteller 5m

Regloh

User
Hallo,
bin auf der Suche nach einer DG 1000 mit ca. 5m Spannweite.
Außer der überteuren LET habe ich leider noch nichts gefunden.
1:3 ist mir etwas zu groß.
Thermoflügel soll auch eine haben, kennt die jemand?

Gruss HOlger
 

HB-752

User
Hallo Holger,

ich stand vor der ähnlichen Frage und bin jetzt am Maßstab 1:3,5 hängen geblieben. Er stellt für mich das Optimum an Handling und Größe dar.

Woher du den Rumpf jetzt bekommst ist ja klar (Matze). Für die Flächen gibt es wie gesagt 2 Möglichkeiten
1. Bauen lassen
2. Selber machen

Hier findest Du sehr viele Informationen bzgl. Bau der Fläche
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=236849

Also viel Spaß beim Grübeln.

Ach so es gibt noch eine von Vlado. Einfach danach googeln.

Gruß
Thomas
 

HB-752

User
Wenn das nicht mal ne Aussage war?!
Woher du den Rumpf jetzt bekommst ist ja klar (Matze).

-->Ich denke, dass Matze Dir auch mit Rat und Tat(?) zur Seite stehen wird!

Matze fliegt seine 1000ender bei uns aufm Wächtersberg und sie fliegen einfach genial!!!!!!!! *Und sind im Gegensatz zu irgendwo gekauften Rümpfen auch noch Alltagsfest!!!*

LG
Robert
 
DG-1000 Rumpf

DG-1000 Rumpf

Hallo Robert,

ja, das ist eine Aussage und da stehe ich auch sehr gerne dazu ;), denn ich habe mir den Rumpf genauer angeschaut. Er ist wirklich sehr gut aufgebaut und zudem auch noch sehr Scale like ;).

Rat mal wer sich auch einen gezogen hat :D.

Gruß
Thomas
 

Regloh

User
DG

DG

Hallo,
danke für die vielen Antworten.

Mit Herrn Göller von Thermoflügel hatte ich gestern auch schon ein nettes Telefonat. Die Thermo DG konnte ich auch schon bei Herrn Göller im letzten Jahr live bestaunen als wir einen Duo Discus bei ihm abgeholt haben. Habe sogar noch ein video vom Start mit KTW.
Danke nochmals für die vielen Auskünfte Herr Göller.

Im Vergleich interessiert mich auch die Möller DG.
Hat jemand Erfahrungen?

Markus Egger sehe ich im Sommer wieder am Karawankenblick. Von ihm stammen meine Kerne der zur Zeit im Bau befindlichen Mü28 (ROWI, 4 m).
Deshalb suche ich auch etwas, wo ich auf den Flächenbau verzichten kann da ich im Moment noch zu sehr an der MÜ28 bin und wenig Zeit habe.
Gruss HOlger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten