Tragerucksack

Gast_22053

User gesperrt
Hallo
Da ich mich seit kurzer Zeit mit Hangflug befasse, hier vielleicht ein Tipp zu
Tragerucksäcken.
Da viele hier auch geschrieben haben man könnte Angelrucksäcke als Alternative nehmen , habe ich mich auf die Suche gemacht, doch keine befriedigende Alternative gefunden.
Dann habe ich Snowboardrucksäcke gesehen und für mich als geeignet empfunden, ein paar Änderungen habe ich noch gemacht,und zwar habe ich innen mir eine Tasche eingenäht so das die Flächen nicht runter rutschen können, in den unteren Teil passt meine Fernsteuerung hinein,
Außen habe ich mir zwei Schlaufen aus Klettband angenäht und ebenfalls eine Tasche aus Drachenstoff für die Rümpfe,
Die Tasche ist gepolstert und sehr stabil,und hat nur 20 € gekostet.
Maße der Tasche Länge 1,7 Meter, breite 35 cm , ich würde sagen man bekommt locker drei Flieger dort rein.
Anbei ein paar Fotos.

Norbert.
 

Anhänge

  • DSC09127.JPG
    DSC09127.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 72
  • DSC09128.JPG
    DSC09128.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 73
  • DSC09129.JPG
    DSC09129.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 79
  • DSC09130.JPG
    DSC09130.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 82
  • DSC09131.JPG
    DSC09131.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 71
  • DSC09132.JPG
    DSC09132.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 80
  • DSC09133.JPG
    DSC09133.JPG
    61 KB · Aufrufe: 65

Udo Fiebig

User †
Meinen Snowboard-Rucksack gab's beim Aldi im Angebot, irgendwas bei ca. 10 Euro.
Snowboard-Rucksack.jpg

Reicht problemlos für 2 Stück 3,50 m-Segler und Zubehör/Werkzeug.

Gruß Udo
 

McLaut

User
Hab mir da einen angelsack aus der Bucht geholt!!!

Album 1.gif

Ich weiß, der Ruchsack in der Hand ist nicht sehr sinnvoll, aber wie ihr seht, war noch mehr zu transportieren!!:D:D:D
 
Das Problem entsteht ja erst bei großen Scale Rümpfen... ,-)

Ich verwende auch eine Snowboardtasche, habe leider keine gute mit Rucksacksystem gefunden weshalb ich sie mit einem Tragegurt trage. Dafür ist auf dem Rücken dann ein Fotorucksack für Sender, Werkzeug, Vesper (!) und Kalt- bzw. Heissgetränk (!!). :)
 

Gast_22053

User gesperrt
Hallo

(Das Problem entsteht ja erst bei großen Scale Rümpfen...)

Nein den wen du die Bilder gesehen hast dann werden die Rümpfe außen
unten in eine Tasche gesteckt und oben mit Kletband gesichert, so spielt die Größe der Rümpfe keine rolle.
Norbert:D
 
Sorry, ein Rumpf von einer 3,5m Fox passt auch nicht außen in eine Tasche rein. Für Zweckmodelle ist das mit den Rümpfen außen top aber Scale um 4m und mehr gibt Probleme. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten