Robbe Bingo ->Anfängerproblem!!

genzly

User
Habe zu Weihnachten das Flugmodell Bingo bekommen. Leider startet der Motor nicht! Akkupack ist geladen, Servos sprechen an, aber der Motor läuft nicht. Klemme ich nur den Motor an den Akku an läuft er. Am Motor liegts also nicht. Eingebaut ist noch ein Power Control von Robbe/futaba MC 117. Liegts daran? Was ist das überhaupt für ein Teil? wie muss das angeschlossen sein? genzly@lycos.de
Bin halt noch ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet! Bitte um Hilfe!!
 
Hi,
das hört sich nach einem Flugregler an.Falls es dein erstes Modell ist kann ich dir nur den Tipp geben zu einem Flugmodellverein in deiner Nähe zu gehen und dir dort mit dem fliegen helfen zu lassen.Sonst gibt das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Bruch... Vielleicht ist ja hier im Forum jemand aus deiner Nähe der dir helfen könnte !?
 

genzly

User
Hallo,
hier ein Bild zur genaueren Analyse!
tmp10.jpg
 
Stimmt, ich sollte nicht von meiner Belegung ausgehen.
Jedenfalls könnte der Kanal falsch belegt sein. Du must ja wissen, wo Dein Gas liegt.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Bei MPX wäre das frei zuzuordnen - wenn MPX Anlage auch das mal prüfen.
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Hallo,

neben den vielen Gründen, die es gibt, warum der Regler nicht läuft, noch ein Tip:

wenns ein programmierbarer Sender ist, auch mal die "Weg des Gasservos" umdrehen. Kenne Deinen Regler leider nicht, weiß aber von einigen anderen Reglern, daß diese sich nicht entsprechend programmieren und damit auch nicht starten, wenn sie beim Einschalten nicht das richtige Signal für die Aus-Stellung bekommen haben. Die nehmen das erste Signal als "AUS" und jede weitere Knüppelbewegung ist dann irgendwie noch "mehr Aus als Aus".

Gruß
Bernd
 

genzly

User
Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere: