Anfänger e-Segler mit Prop OBEN oder Vorne ???

Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einen einfach zu fliegenden und sehr stabilen E-Segler.
Fliege im Moment zwei Micro Hubi von E-Flite einen MCX und einen MSR bin aber noch am lernen also kein Profi und übe am Simulator.

Nun interessiere ich mich für einen E-Segler (mein erster) ,es soll die eigenschaften eines Easystar (sehr stabil und leicht zu fliegen ) haben aber mit Motor/Seiten,Höhen und Querruder sodaß er nicht zu schnell langweilig wird.
Am besten wäre ein fertig gebauter also Servos,Regler,Motor usw. am besten Brushless set verbaut als Steuerung soll meine Spektrum DX6i mit einem AR 6200 + Sat. dienen.
Würde einen Easystar gebraucht mit orig. MPX Brushless set in guten und absturzfreien Zustand um 120,- und einen Parkzone Trojan alles orig. um 105 Euro bekommen.

Habe aber schon mehrmals von Anfängern gelesen daß sie unsanfte Landungen mit der Nase machten und dann Prop,Motor usw. beschädigt wurden.
Daher bin ich eher auf die bauweise wie der Easystar nur auch mit Querruder und ev. Brushless.
Habe schon was von so Easystar nachbauten die ein Querruder (was der ES denke ich nicht hat) haben und eine bessere motorisierung und auch noch billiger sind.
Wäre da die Reely Phönix eine alternative oder giebt es noch andere ???

Würde eigentlich nur den Flieger mit allen Elektro Teilen (Servo,Motor Regler usw.) fertig verbaut aber ohne die billig finke die in der Ready to Fly set drin sind.

Was auch noch wichtig ist er soll im PKW leicht zu transportieren sein ohne daß die Tragflächen nach 10 mal auseinanderstecken nicht mehr richtig halten.

Bin für jeden Tip dankbar

Ein hilfesuchender Anfänger
mfg
 
Hallo karofun,

Ich würde dir einen Easy Glider empfehlen, die MPX qualität dürfte hier im Forum ja keiner anzweifeln. Nasenlandungen, beim Landen Räder schlagen, das steckt der locker weg !