roxxy motor tabelle

Gast_29808

User gesperrt
hallo, gibt es sowas wie den axi calcolator auch für roxxy? hab mir einen schocky gekauft bin mal wieder falsch beraten worden und würde gerne wissen was ich tatsächlich für einen motor brauche.

danke euch
 
hallo florian,

beim schweighofer befindet sich ein link zum entsprechenden tool von robbe. etwas unübersichtlich platziert, liegt aber direkt unter dem link zu dem ati-tool.

gruß, sven
 
ok danke hilft mir aber leider auch nicht weiter roxxy hat irgendwie nicht den optimalen motor )=

Roxxys gibts in allen Variationen, vom 13g Motor bis zum 1500g Monster, sogar mehr als AXIs wenn man die Innenläufer auch mit berücksichtigt.
Leider haben aber viele Händler (Lindinger,Schweighofer,....) nur einen kleinen Teil der Palette in ihrem Programm.
DMT hat z.B. nahezu alles im Programm, das meiste auch lagernd .....

VG
Ernst
 
hallo, gibt es sowas wie den axi calcolator auch für roxxy? hab mir einen schocky gekauft bin mal wieder falsch beraten worden und würde gerne wissen was ich tatsächlich für einen motor brauche.

danke euch

Vielleicht schreibst du uns welchen Shocky du hast, und welches Gewicht er abflugfertig haben soll. Dann kann man dir vielleicht aus Erfahrungswerten auch helfen. Muss es denn ein Roxxy sein?

Gruß Klaus
 

Gast_29808

User gesperrt
hey danke für die tollen links, ja ich bin ein newcommer wenn man so will und das ist mein 2ter shocky mein erster war ein blade^^ jetzt habe ich einen indoor hawk von robbe 1000mm spw. und 220!! gramm Abfluggewicht. Man hat mich falsch beraten und jetzt habe ich einen roxxy drin mit dem er nicht mal senkrecht geht )= 2815/ das passiert wenn man sich auf das fachpersoal verläßt :rolleyes: das schlimme den motor muss ich jetzt wieder rausschneiden somit habe ich das modell beschädigt müsste alle nicht sein :mad:
 
Ich gebe mal unverbindlich einen Vorschlag ab.
Pichler Nano Red(23 Gramm) und LS 8x4,3 mit einem 2S Lipo 350mAh müsste funktionieren.
Ich habe einen Roxxy 2220 mit einer 8x4,3 LS in meinem Magnum reloaded mit 260 g Abfluggewicht. Der Motor zieht mit einem guten 2S Lipo das Modell senkrecht nach oben.
Einen Indoor-Hawk hatte ich auch. Aber mit 170g Abfluggewicht incl. 640er Lipo!! Kannst du deinen noch abspecken? Das ist echt ein bisschen viel Gewicht für einen Shocky. Falls du dann auf 170g kommen solltest, reicht auch ein Turnigy 2204-14. Den habe ich in einer Ikarus Pitts mit 160g Abfluggewicht.
Vielleicht kommen ja noch andere Meinungen. Ja, ja die unwissenden Verkäufer:(
Noch ein kleiner Tipp. Klebe den Motor nie ein, sondern schraube ihn lieber an. Wenn, so wie beim Roxxy, der Motor von hinten angeschraubt wird, mach dir einen zusätzlichen Motorspant, der an den Motor geschraubt wird. Dann klebst du Kohleröhrchen/Dübel an den Rumpf und verschraubst darin die Motoreinheit. Somit kannst du den Motor immer wieder ohne Schaden am Modell entfernen.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Florian,
bevor du auf den Verkäufer schimpfst: erzähl mal genau deine Komponenten...
Vielleicht liegt da irgendwo der Hase im Pfeffer?
Akkuleistung, gemessene Werte?
 

Gast_29808

User gesperrt
hallo hänschen, danke für deine angebotene hilfe aber sie mir nicht böse wenn ich sag ich weiß es nicht. und das hab ich auch den verkäufer gesagt. ich hab mit dem finger auf den inddor hawk gezeigt und meinte bitte alles zu diesen flieger das er 3d fähig ist. akkus hab ich 500 mah 2s mit ka wie viel C. regler roxxy 8a 12a spitze ich denke es ist ein 908er.

@ flieger klaus, ok es ist mein erster schocky aber wo zur hölle hast du 50 gramm weggenommen :eek: habe jetzt einen neuen motor der hat das heißt mein schocky wird um 12 gramm leichter. hab das fahrwerk undten und alles lt. anleitung gebaut. hmmm der neue motor soll 400 gramm zugkraft haben. bin gespannt...
 
Hallo Florian,
ich hatte kein Material vom Indoor-Hawk weggenommen, sondern nur sehr sparsam mit Uhu Por geklebt was auch hielt. Ausgestattet war er mit einem Roxxy 2220, APC LS 8x4,3. 10A Simprop Regler, 6 Kanal Futaba Empfänger, 3 Jamara Mini Blue Servos und Kokam 2S 640mAh Lipo. Somit lag das Fluggewicht bei 170 Gramm.
Schau mal hier rein: http://www.robbe.com/de/pdf/indoor_hawk.pdf
Hast du eventuell sehr schwere Komponenten verbaut? Aber vielleicht klappt es ja jetzt mit dem neuen Motor. Welchen hast du denn jetzt gekauft?

Gruß Klaus
 

rkopka

User
Ich gebe mal unverbindlich einen Vorschlag ab.
Pichler Nano Red(23 Gramm) und LS 8x4,3 mit einem 2S Lipo 350mAh müsste funktionieren.
...
Einen Indoor-Hawk hatte ich auch. Aber mit 170g Abfluggewicht incl. 640er Lipo!! Kannst du deinen noch abspecken? Das ist echt ein bisschen viel Gewicht für einen Shocky. Falls du dann auf 170g kommen solltest, reicht auch ein Turnigy 2204-14. Den habe ich in einer Ikarus Pitts mit 160g Abfluggewicht.
Den NanoRed nehme ich auch gerne, allerdings ist er bei 200g Abfluggewicht schon ziemlich am Ende. Mehr als 180g sollte man vermeiden.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten