2s lipo mit 250-300mAh möglichst Flach. Wogibts sowas?

Avec

User
Ich suche nen fertig konfektionierten 2s Lipo mit 250 bis 300 mAh Kapazität, der möglichst eine relativ flache Bauform hat und nen roten JST Stecker hat.
Priorität liegt aber eher auf der Kapazität.
Wer bietet so etwas an?
 

Avec

User
Ist dann schon fast etwas zu klein aber wo es so etwas gibt würde mich natürlich interessieren. Hast nen link?
Und wie gesagt, Priorität liegt auf der Kapazität. Nicht auf der Bauform.
 

Avec

User
Hab ich alle schon durch. 350 ist mir zu groß und vor allem zu schwer.
Wollte maximal so 20 gramm. Eher 15. Daher ja auch weniger als 350. So um die 300 halt.

Ergänzung/Änderung:
Können auch Einzelzellen sein, dann bastle ich mir 2 zusammen.
 

Crizz

User
Das einzige was ich in der Richtung noch in der Schublade habe sind 180 mAh Lipos, Einzelzellen. Liegen so bei ca. 4 - 5 gr. / Zelle ( hab leider keine Waage, die so geringe Gewichte präzise wiegen kann ). Wäre das evtl. ne Alternative ? Notfalls eben als 2s2p, dann haste 360 mAh als 2-Zeller bei ca. 20 gr.

Die Zellen lagern schon seit über einem Jahr neu und unbenutzt bei mir, hatte ich mal 20 Stück für ein Projekt gekauft, aber nicht alle benötigt. Weil ich nicht weiß, wie gut sie noch sind, geb ich sie für ne Versandkostenerstattung von 5.- ab
 

Avec

User
Danke fürs Angebot, aber das wäre als 2s1p zu wenig und als 2s2p zu viel Kapazität.

Also falls noch jemand ne Idee hat für Zellen um 300mAh, immer her damit.
 

kreidler

User
für was willst du die eigentlich einsetzen, und warum sind die 300 mAh so wichtig ?
das frag ich mich auch?

Ein Versuch nach unten 250 mAh:2s 250mAh

Genau passend bekommst Du die 300 mAh wahrscheinlich nur so: 2s3p mit 6 Stück 1s 100mAh
Ich habe aber nur noch 2 neue und 2 genutzte rumliegen....

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • EPSN1708k.jpg
    EPSN1708k.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 23

Avec

User
Guten Morgen,
der Akku soll für einen Knapp 100g leichten Shockie sein, bei dem ich eigentlich sehr auf das Gewicht achten wollte um möglichst gute Flugeigenschaften zu erreichen.

Den fertigen 2s 250er von HK hab ich auch schon gesehen, der ist mir aber einerseits zu teuer und nicht belastbar genug...
Und aus 6 100er Zellen den zusammenzubasteln ist mir zu aufwendig.
Jaja, ich weiß, mir kann man es nicht recht machen^^

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schwierig wird, so einen zu bekommen. Daher die unverbindliche Anfrage. Hätte gedacht, dass ich Anfrage, jemand mir nen Tipp gibt und ich bestelle... Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ich werde wohl erst mal Abstriche machen und bei meinem lokal dealer nen 350er holen: Klick
 
Ich suche nen fertig konfektionierten 2s Lipo mit 250 bis 300 mAh Kapazität, der möglichst eine relativ flache Bauform hat und nen roten JST Stecker hat.
Priorität liegt aber eher auf der Kapazität.
Wer bietet so etwas an?

Richtig flach wären Kokam 360 mit 2.7mm (Einzelzelle), aber mit 10g sind Dir die Zellen wohl zu schwer. Aber warum muß der Akku denn besonders flach sein?

:) Jürgen
 

Avec

User
Wie ich ja schon oben geschrieben habe:
Priorität liegt auf Kapazität bzw. dem daraus resultierendem Gewicht.
Flach sollten sie nur sein, damit sie nicht wie so ein Klotz am Rumpf hängen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten