Großes Slowflyer Delta - Indoor Erstflug

Wer wissen will, was Indoor noch geht, und wo die Spannweiten-Grenzen :D:D liegen:

Hier kommt das ultimative Hallenflugobjekt - Spannweite 600cm

Wer's nicht glaubt - hier das Video:

www.crazyplanes.de/deltaxxxl6.wmv

Viel Spaß :D

Brushless



deltaxxxl5.jpg
 
Hartneckige Werbung ist nichts dagegen.
Schalte dein Shop doch einfach mal als Werbepartner hierrein.Ich habe dein Laden jedenfalls nichts gefunden als Werbepartner.

U mir wärs auch zu langweilig, stunden lang nur im Kreis zu fliegen u das noch in einer Richtung.

Gruß
Torsten
 

shoggun

User gesperrt
Hartneckige Werbung ist nichts dagegen.
Schalte dein Shop doch einfach mal als Werbepartner hierrein.

Thorsten entweder du bist leicht paranoid oder ich hab was verpasst :confused: wo bitte kann man denn auf crazyplanes.de etwas kaufen? :rolleyes:

Gruss Mathias
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hartneckige Werbung ist nichts dagegen.
Schalte dein Shop doch einfach mal als Werbepartner hierrein.Ich habe dein Laden jedenfalls nichts gefunden als Werbepartner.

U mir wärs auch zu langweilig, stunden lang nur im Kreis zu fliegen u das noch in einer Richtung.

Gruß
Torsten

??
Torsten, was Dir langweilig ist, darfst Du gerne für Dich behalten.
---


@brushless,
saugut, gratuliere! 6 Meter in der Halle ist schon ein Wort!
Grüße
Stephan
 
@ Torsten: was'n los mit Dir? Schlechte Laune?

Slowflyer sind Langsamflieger, Torsten - und ich hab' hier einfach mal den größten u n d langsamsten Nurflügel der Welt vorgestellt, der mit 6m Spannweite noch sehr komfortabel indoor zu bewegen ist.

Tut mir ja leid, dass ich für Dich nur im Kreis fliegen konnte - für'n Loop war leider nicht genug Platz - ich hoffe dafür auf Dein Verständnis :D

Übrigens: Fertig kaufen kannste solche Geräte nicht - da musst Du schon selber ran.

Wenn Du als 'Schaumwaffler' noch ein paar ausgefallene Ideen suchst:
Du findest jede Menge auf meiner Hobby-Webseite www.crazyplanes.de, ganz umsonst, und ganz ohne Werbung :D

@ Mirko: Genau! Der sloweste Slowflyer unter den Slowies, und der größte noch dazu. Den Drachen gibt's zu kaufen ('Tecnacolor' 19' Einleiner Delta von Premier Kites), die Vektorsteuerung habe ich selbst entwickelt und gebaut.

Die originale 14mm Epoxy-GF-Rohrbestückung wurde durch CFK-Rohre mit 12/10/7,6mm ersetzt, am Drachen selbst wurden keine größeren Veränderungen vorgenommen.
Das Abfluggewicht liegt jetzt bei nur 2700g, woraus sich bei 8,5qm Flächeninhalt eine minimale Flächenbelastung von nur 3,2g/qdm ergibt.

Interessant dürften die ersten Freiflüge werden ... mit ein bischen Bodenthermik :D:D

Gruß

brushless
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Hallo brushless (ich glaub ja nicht, dass Dein richtiger Name ist),

Rattenscharf das Teil! Das ist ja auch noch eine relativ kleine Turnhalle.
Da kann man bestimmt mit einem Shocky drauf landen und starten wärend dem Flug:-)

Tolle Idee! Macht auch was her.

Gruß,
Michael
 
Hartneckige Werbung ist nichts dagegen.
Schalte dein Shop doch einfach mal als Werbepartner hierrein.Ich habe dein Laden jedenfalls nichts gefunden als Werbepartner.

U mir wärs auch zu langweilig, stunden lang nur im Kreis zu fliegen u das noch in einer Richtung.

Gruß
Torsten

Werbung, Shop, Langeweile ???????

Irgendwie verstehe deinen Beitrag nicht so ganz.:confused: Vieleicht vor dem Schreiben mal erst kurz nachdenken, Torsten.

Zum Thema, das ist sicherlich das größte Modell, welches ich je in einer Halle habe fliegen sehen, fantastisch, Peter.
:)
 
Moin, oh da hab ich natürlich total ins leere gegriffen.
Ist ja garkein shop. Die professionelle Aufmachung muß mich getäuscht haben:)
Dann muß ich mich natürlich entschuldigen.
U viel Erfolg bei weitere Flüge.
Gruß
Torsten

Edit: ich kann es einfach nicht leiden, wie hier einige Shops die keine Werbepartner sind, hier manche Treads mit Werbung zu knallen.
 

Anhänge

  • xxxxl1.jpg
    xxxxl1.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 37
  • xxxxl2.jpg
    xxxxl2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 22
  • xxxxl4.jpg
    xxxxl4.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 49

StephanB

Vereinsmitglied
Peter,
dir graut auch vor nichts! Bei der Saukälte.... :)
Tolles Video, besonders die Farben des Drachens leuchten bei Tageslicht deutlich intensiver wie im vorherigen Indoorvideo. Bin gespannt auf ein Video bei strahlender Sonne, falls es dazu kommen kann. Denn sonniges Wetter samt damit verbundener Böen und Thermik dürfte wohl problematisch sein.
Grüße
Stephan :)
 
Hallo Stephan,

mach Dir mal keine Sorgen - in größter Not aktiviere ich bei zuviel Thermik die auf Senkblei basierende eingebaute Fesselleinenabwurfvorrichtung.

Wie bei Luftschiffen üblich müsste dann geignetes Bodenpersonal herzhaft zugreifen und das Delta mit vollem Körpereinsatz am Davonfliegen hindern.

Ich hatte da schonmal an Dich gedacht ...:D

Peter
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Peter,
okay, solange ich nicht in bester Wilhelm-Busch-Manier zum "Fliegenden Robert" mutieren muß! Dann lass ich nämlich vorher los. :D
Grüße
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten