Neue Modelle für 2011

Hi Leute,

Ich möchte hier den Thread "PSS Modelle für die kommende Saison" in eine zweite Runde bringen.

Ich mache gleich den anfang: bei mir liegt eine Pilatus PC-7 von Rödel auf dem Baubrett (mit neugezeichneten Leitwerken).

Wenn die Zeit noch reicht werde ich noch eine kleine Pilatus P-2 oder Fiseler Fi-103 Reichenberg bauen.

Grüsse
Michael
 

Hacki

User
Moin,

bei mir wartet immer noch die Pilatus PC 9 auf ihren Erstflug. Dann werde ich demnächst hier noch einen Beitrag über das "Formationsmodell 2011" eröffnen. Einer meiner Favoriten dabei wäre die F 86 Sabre von Eflite.

Beim Bauen fehlt mir leider fast immer die Zeit, aber wenn der Plan/Frästeilesatz der Bronco endlich fertig ist, dann gehört dieser Flieger auf jeden Fall in meine Planungen für das kommende Jahr.

Aktuell habe ich mir gerade in der letzten Woche eine gebrauchte Fi 103 Reichenberg gekauft.

Gruß Frank

DSCN0221_fc.jpg

DSC_0347_fc.jpg
 
Hallo Frank
Das finde ich jetzt echt nicht fair!!!
Da denke ich, ich kann mal ein Modell bauenwelches noch niemand hat, dann kommst du und stellst hier Bilder von genau diesem Modell ein. (Fi-103):cry:

Grüsse Michael

PS: Weisst du ob die Fi-103 aus einem Baukasten, oder nach Bauplan gebaut wurde?
 

Hacki

User
Hallo,

ich meine, dass dieser Flieger eine komplette Eigenkonstruktion ist. Einen Bausatz findest du zum Besipiel hier: http://www.kamodels.com Die haben auch noch weitere interessante Flieger im Programm, die Intruder zum Beispiel gehört auch schon seit längerem zu meinen Favoriten.

Gruß Frank
 

Der K

User
Caudron C.460

Caudron C.460

Ich befinde mich zur Zeit in der Planungsphase einer Caudron C.460 mit 1100mm Spannweite.

Ich denke im neuen Jahr gehts los mit dem Bau. :cool:

Das wäre dann mein erstes PSS Modell. Aber da ich eh am liebsten bei starkem Wind fliege wird das schon zu mir passen.

Zudem haben wir hier einen Hang, an dem sogar Backsteine fliegen...

Bis dahin, Tim
 
Hallo Tim

Da freue ich mich auf ein paar Bilder vom Bau.
Noch eine kleine Frage: Zeichnest du sie von Hand oder am PC?

Liebe Grüsse
Michael
 

Der K

User
Gezeichnet wird am PC.

Ich ändere immer so viel rum, da würde ich schon vor Baubeginn alles in die Tonne hauen, wenn mir irgendwo etwas nicht gefällt.

Zudem zeichne ich ungern mehr als nötig. Das geht am PC wunderbar, wenn man nur die Hälfte malt und dann spiegelt.

Bis dahin, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten