Welche Software für CNC Fräse

max77

User
hallo zusammen

Hab mir eine CNC Fräse gekauft aber keine software
dazu welche kann ich dafür am besten benutzen.



gruß max77
 

Marcus M

User
Ich habe ein Auto gekauft, was muss ich tanken.
Auch eine frage auf die es ohne Info keine Antwort gibt.

Ein bisl mehr über die Fräse ( vorallem ansteuerung ) musst schon verraten.

Gruß

Marcus
 
Hallo!
Benutze seit ca 2 Jahren Steppfour.Ist einfach zu verstehen und einfach zu bedienen :) . Würde ich jedem Einsteiger empfehlen. Das vorherige Progamm CNC-Profi war schwierig und störanfällig.Ein Vertipper und man musste wieder ganz von vorne anfangen :mad: .

Gruss,Wilfrid
 

Gast_1681

User gesperrt
Also, ich benutze CNC-profi in Verbindung mit BOCNC, und bin ganz zufrieden. Sicher etwas umständlicher als unter Windows, aber es geht.
Ist ja Hobby und ich muß damit kein Geld verdienen.
Frage: hat jemand das Problem bei CNC-profi gelöst, daß man bei jeder neuen Datei Ursprung, Koordinaten neu abspeichern muß, und dann wieder die Grafik zurechtrücken?

Kuni
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Benutze genauso wie Raimund PCNC in Zusammenhang mit BOCNC.

Die Kombination ist sehr einfach zu bedienen und relativ günstig mit 170?.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist das beste das ich kenne.
 
Hallo,
ich schließe mich Dennis und Raimund an. Der Preis passt und man lässt sich auf kein Experiment ein, das läuft und wenn es mal ein Problem gibt kann man das hier schnell klären (Dank Dennis und Raimund). Ich würde mal sagen die Kombination BOCNC und PCNC ist gut, hat zwar auch ein paar Macken, aber damit kann ich leben. Und so nach der 20sten Fräsdatei kann man von sich behaupten das man das Programm kennt und beherrscht und das finde ich ist wichtiger als ein Programm was mehr kann, meisten auch leider mehr Kostet, aber man erst studiert haben muß um es zu verstehen oder man in der Bedienungsanleitung erst Stundenlang suchen muß, das bringt nur Frust.
Gruß Daniel
 
Ich arbeite mit WinPCNC,das kann ich uneingeschränkt empfehlen und der Support ist genial.
Jederzeit würde ich das wieder kaufen.
Zeichnen mit Corel 8 und Millscript.
Korrektur mit BOCNC

Bruno :) :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten