Hacker B50-11S 6,7:1 mit Master 70 geeignet f. Hotti ?

Hallo zusammen,

habe einen Hacker B50-11S 6,7:1 m. Master 70 Regler.
Derzeit befeuert dieser Antrieb ein 3m F3B Modell.
Da ich günstig eine ARIANE V10 mod. bekommen kann, wollte ich mal in die Runde gefragt haben, ob dieser Antrieb m. 16 Zellen f. das Modell geeignet ist ??

Gruß

Thomas
 
Rein von der Drehzahl her könnte es schon passen - aber!

Ich hatte mal ein V10.
Der Flieger ist um einen B40L mit 10 Zellen herumkonstruiert.

16 Zellen Sub-C kriegst du nie und nimmer in den Rumpf rein (oder wieder raus...).

Vielleicht gehen 16 Stück RC1700 4/5 Zellen.
Dann musst du aber aufpassen das du den Schwerpunkt hinkriegst. ;)
Der Rumpf ist richtig eng. Ein 70'er Master-Regler geht gerade noch stramm über den Akku.

Ist übrigens super geflogen, die ARIANE...

Gruß, Stevie
 
Hi
ich weiß nicht,was eine V10 "mod" ist. Bei der Original V10 bekommst du nur mit Mühe 10 Sub C Zellen rein. Bezüglich Antrieb: Frag doch einfach Hacker.
CU
Ernie
 

sniff

User
Hallo!

Jep, die V10 wird nicht so ganz zu Deinem Antrieb passen.
Wenn Du aber interesse hast, ich hab hier einen Hacker B40-6L mit 4,4:1 Getriebe, der Motor verträgt über 100A und ist genau für dieses Modell geschaffen.

Der Motor wurde frisch von Hacker überholt und ist perfekt für die 7 und 10 Zellen Hotti Klasse.

Bei Interesse mal mailen.

Grüsse
Chris
 
Hi,

offtopic:

Chris bitte schick mir eine mail (da du deine mailadresse nicht angegeben hast), da ich interesse an deinem Motor habe.
windwind@aon.at
oder poste deine mailadresse!

danke - und sorry fürs offtopic!

Netten Gruß

Philipp
 
Danke erst mal für die Antworten,

1. eine V10 mod. hat einen CFK-Flügel mit zus. Wölbklappen, einen größeren Rumpf der auch viele Zellen fressen kann und der noch ausreichend Platz f. Regler usw. hat.

2. den Antrieb möchte ich fürs erste mal ausprobieren, weil vorhanden. Späterer übermotorisierung nicht ausgeschlossen.

3. hat diesen Antrieb evtl. einer schon mal in einem ähnlichen Modell ausprobiert u. evtl. eine Prop-Empfehlung ?
 
hallo,

nocheinmal sorry für's offtopic - tut mir leid doch es gibt ein Problem. ich kann auf deine mail Christian nicht antworten, meine mails erhalte immer zurück, egal ob Wegmail oder normal.

Bitte schick mir von einer anderen mailadresse (falls vorhanden) eine mail oder könnte es sein das deine mailbox voll ist?

ich würde deinen Motor gerne kaufen - daher wäre es mir sehr wichtig mit dir in Kontakt zu treten.

Netten Gruß

Philipp

windwind@aon.at
 

matt

User
hallo thomas,

ich denke der b50-11s ist kein hotlinermotor. man braucht einfach zu viele zellen um auf ordentliche ströme zu kommen, na und der luftschraubengröße sind auch grenzen gesetzt. ich fliege einen b50-8s mit 6,7er getriebe, 12 zellen und rfm 16x16s. der strom liegt damit bei etwa 100A. wie ich hörte fliegen einige f5b-cracks den b50-9s 6,7 mit einer rfm 17x18 und 18 zellen. der strom kommt allerdings der 200A marke sehr nahe, was ich meinen zellen nicht zumuten möchte. die ariane wird mit deinem motor sicher fliegen, aber bestimmt nicht wie es sich für eine ariane gehört....oder starten ariane raketen jetzt schon im 30° winkel ;) ?

gruß andreas
 

sniff

User
Hallo!

@wulfgar
So, jetzt nochmal zu Deinem Antrieb.
Ich weiss immer noch nicht, wie das mit den 16 Zellen funkionieren soll, aber wenn ich mal so nachsehe, wäre bei 16 Zellen eine 17x13" Aeronaut oder ähnlich das richtige.

Die Strahlgeschwindigkeit sieht aber eher nicht so ganz nach Hotliner aus, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das so toll geht.

Grüsse
Chris
 
:( schon gut, dieses Projekt ist gestorben.
Hol ich mir eben nen'B50-7S m. 14 Zellen u. 105A Regler für ein anderes Projekt. ;)
Kontakte sind geknüpft.
Danke nochmals für Eure Antworten.

Gruß

Thomas
 

matt

User
...14 zellen an einem b50-7s, das würd ich nicht tun! der 7er motor ist ein 10-zellen triebwerk, kaufe den 8er, auch bei diesem motor sind 14 zellen das höchste der gefühle. es nützt nämlich nichts wenn man die luftschraubengröße reduzieren muss damit man auf "normale" ströme kommt...

gruß andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten