Wiedereinstieg ins Hobby

Hi Leute,
ich bin neu hier bei euch heiße Tino und bin aus Regensburg. Ich bin die letzten Jahre Heli geflogen und vor 20 Jahren mal Segler.

Nun wollte ich wieder mit der ASW-15 von Airworld beginnen und dachte mir für die ersten Monate zum wieder reinkommen soll es was billigeres sein. Habe keine Lust, gleich am Anfang ein 1500€ Modell zu Schrotten. Ich habe mir deswegen einen Hype Fox zum Training angeschafft, der Morgen oder übermorgen bei mir sein sollte.

Geflogen wird er mit meiner Graupner MX-12 mal sehen wie sich der kleine macht. Kann mir jemand einen 2 Lippo für die Fox Empfehlen?

PS: Für Interessierte, Airworld bringt ab Februar ein KTW.

Gruß Tino
 
Hallo Tino!

Ich kann Dich beruhigen: Fliegen verlernt man nicht, wenn man es einmal konnte. Ich selber bin 15 Jahre nicht geflogen und dann wurde ich wieder angefixt...

Und ich war überrascht, das es einfach so war wie vor 15 Jahren. Klar fehlt die Rutine, aber die Basics sind einfach wieder abrufbar...

Gruß

Tobias

@Arne: Ja, los, läster schon, das ich immer noch nicht fliegen kann - ich bin bereit... ;)
 
Lippos kenn ich nicht, aber Lipos. :p
Und wenn du uns sagst, was es mit dem KTW* auf sich hat,
sagen wir dir auch, welcher Lipo für deinen Fox geht**. ;)

*ich war bei Airworls auf der Seite, aber wenn da was ist, dann ist es gut versteckt!
Ausserdem schätze ich, wird es kaum ein Preisbrecher sein. :rolleyes:

**im Grunde jeder, dessen Gewicht passt, um den SP herzustellen
 
Naja, hätte ja sein können, dass es schon vorher Infos gegeben hätte.
Aber bei "Motoraufsatz" erlischt mein Interresse ohnehin schlagartig. ;)
 
Hi zusammen,

ich habe auch nen ASW Bausatz zuhause, damit werde ich demnächst anfangen. Werde mir auch den Motoraufsatz am Wochenende einmal genauer ankucken, eventuell leg ich mir den auch noch zu. Werde dann aber wahrscheinlich einen eigenen Thread aufmachen.

Hab jetzt gehört dass die ASW 15 mit einem 6s Antrieb problemlos Bodenstart machen würde....also mal sehn ;-)

Gruß
 
Hallo Mister,
bitte halte uns auf dem Laufenden, da ich mir die ASW-15 im Juni selbst zulege und ich unbedingt einen Motoraufsatz oder KTW dafür will.

Gruß Tino
 
Wie gesagt...wird denke ich alles zu gegebener Zeit in einem extra Thread beschriebeben...ob mit oder ohne Aufsatz.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten