Flieger lackieren lassen (Norddeutschland). Aber wo ?

wolfgangw90

User gesperrt
Hallo,
so nun ist es gekommen wie es kommen mußte. Mein Kangaroo ist fast fertig und ich weiß immer noch nicht wie (oder ob) ich es lackieren soll. Ich benötige auf jeden Fall jemanden, der es mir lackiert. Wo kann man soetwas "für kleines Geld" machen lassen ? Selber traue ich mir das nicht zu
------------
ich schiebe es mal zu den Lackierern.
HWE

[ 23. November 2002, 10:32: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
@HWE, Danke

@Wolfgang,

ja WolfiWolfgang, das ist nicht so einfach. Mit Farbe beschichten lassen kannst Du es in jeder Autolackierei. Nur gibt es da zwei Probleme. Die Autolacker sind in der Regel keine Modellbauer und sie werden Dir das Teil superglatt aber dafür superschwer lacken. Zum Zweiten sind die Autolackierer noch die, die so richtig zulangen, wenn es um die Kohle geht. Ich weiß das aus Erfahrung, denn ich bin auch so einer. :D :D
Gut wäre es, wenn Du jemanden kenne würdest, der inner Lackierei arbeitet und der das dann, naja, aml eben so, nach 16 Uhr oder so. erledigt. Bissel kratzen kannst Du, in dem Du zulässt, das die Jungs ihr Werbeloge draufbügeln können, und du bissel dicker aufträgst:" ich fliege bei modellflugveranstaltungen usw. usw. usw." Da kann es passieren, das der Oberlacker dir die farbe spendiert. Beim vorbereiten der oberfläche ist einiges zu beachten und des gewichtes wegen micht mit den kfz-üblichen lackmethoden zu arbeiten. eine abhandlung darüber wäre jetzt hier zu viel. es kommt aber bestimmt darüber im nächsten jahr hier ein beitrag.

natürlich würde ich auch mich anbieten, aber ich gehöre leider auch zu den Autolackierern (siehe oben), das heißt das es geld kostet wird. Wieviel kann ich so nicht sagen, gehört auch nicht hier hin. Norddeutschland, ja, wo da. ich wohne im äußersten Norden Sachsen-Anhalts.

wenn interesse, maile mich an. wenn du fachfragen hast, hier im forum stellen, damit alle was von haben.
 
Ich würde es auch mal in Motorradläden versuchen.Ich hatte da echt Glück in so einer kleinen Klitsche mitten auf dem Dorf.Die hatten eine Spritzkabine und so einen Langhaarigen Typen der SUPERGEILES Airbrush gemacht hat(normalerweise auf Tanks von Bikes)Das mit der Werbung klappt gut,habe jetzt ein Yamaha Logo auf der Fläche.Auf dem nächsten Flugtag werde ich noch ein Werbebanner schleppen :D Immer schön dick auftragen,dann klappt das schon. :D :D :D
Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten