Problem: kalte Finger

Hallo Kollegen,

wer von Euch kennt es nicht das Problem. Es ist ein schöner Samstag oder Sonntag, man hätte Zeit um fliegen zu gehen, der Kopf ist willig, aber die Finger sind zu kalt.

Klar gibt es diese Plastikschüsseln um die Sender außen rum, ist mir aber alles zu teuer und zu klobig.

Hier meine Lösung. Ich habe mir einfach ein paar Fäustlinge eine Nummer zu groß bestellt. Ich schlupfe mit der ganzen Hand, also auch mit dem Daumen, in den großen Bereich für die Finger. Dort habe ich ein Loch reingeschnitten.

Den Bereich für den Daumen habe ich abgeschnitten, weil der immer am Sender gestriffen hat.

Kurzfassung: Beide Hände, also mit Finger und Daumen in den Fäustling rein. Von oben mit dem eingeschnittenen Loch über die Knüppel des Senders. So können die Knüppel ganz normal mit Daumen-, Zeige- und Mittelfinger gefasst werden.

So ist mit einfachen Mitteln fliegen mit warmen Fingern möglich.
 

Anhänge

  • Handschuh.jpg
    Handschuh.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 26
Ihr solltet mal den Kammerjäger bemühen... Ihr habt ein "Mausproblem":p
Netter Tip, danke!

Gruß Frank
 
Super-Idee

Super-Idee

Deine Idee ist wirklich super. Ein paar alte Handschuhe hat man ja immer irgendwo ... und die Löcher sind schnell reingeschnitten.

Diese Methode ist jedenfalls viel besser, als das "Expo" zu erhöhen, damit die zittrigen Finger sich nicht so extrem direkt auf das Flugverhalten auswirken:).

Beste Grüße, Bernhard
 
Geht doch

Geht doch

Hi,

mit 'nem Handsender und Daumensteuerung wirds aber schwierig! ;)

Oli

... wieso? Du kannst mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger deinen Handsender auch gut von oben festhalten:) oder eben mit Mode 2 fliegen, dann hast du praktisch eine Hand frei ...
 
Im Angelladen gibt es Handschuhe da kann man die Fingerspitzen von Mittel-, Zeigefinger und Daumen wegklappen und auf dem "Fingerrücken" festkletten.
Habe letztes Jahr keine 10€ dafür bezahlt.
 
Hi,

da ich oft wandern gehe habe ich mir auch aus dem Wanderbedarf ganz dünne windundurchlässige Handschuhe gekauft. Von welcher Firma die sind muss ich noch schauen. Man hat fast das selbe gefühl beim steuern wie ohne handschuhe. Nartürlich halten sie die Hände nicht bei minus graden dauerhaft warm, aber bei nem 10 min. Flug reicht das vollkommen aus. Dann kommen wieder andere Handschuhe über die "dünnen"

Gruß, Daniel
 
das funzt ganz prima, aber........

das funzt ganz prima, aber........

.....ich mache das schon seit vielen jahren so wie andreas,
allerdings ist das loch im handschuh bei mir wesentlich
kleiner - es braucht ja praktisch nur der knüppel durch. :-))

Und den Daumen läßt man besser dran, denn "ohne"
kannst du deinen eigenen flieger nicht mehr werfen !!!!!!!

gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten