Welcher E-Jet für Piloten mit geschick ;)

Hallo E-Jet Gemeinde, ich heiße Orlando bin 16 Jahre alt und wollte mit dem Jetfliegen anfangen.
Bisher habe ich vor 2 Jahren mit dem Easy Star und Sim angefangen, dass ging dan leztes jahr zu Weinachten mit dem Parkmaster weiter....Nun möchte ich was neues und wollte mal fragen welche der Jet´s sich gut eignen für Leute wie mich die ein wenig erfahrung haben...?
Ich weiß das solche fragen schon öfters gefragt wurden, allerdings ändert sich die Produktpalette stätig.
Was vieleicht noch helfen würde:Es sollte schon ein Bausatz sein kein fertig montierter aber auch kein EPP Brett wo ich alles selber konstruiren muss ;)



Mfg
 
Erst einmal, herzlich willkommen!
Zu Deiner Frage: F-15 von HET, F-22 von JePe, Eurofighter & F-18 von ready2fly. Die F-15 fliegt easy, erfordert aber etwas Bauaufwand. Die F-22 ist super zu fliegen, baue ich auch gerade, zu dem Eurofighter & der F-18 gibt es hier entsprechende Treads.
Meine Empfehlung, fange mit einem Schaumflieger an, die sind leichter zu reparieren und falls die mal wirklich heftig runterfallen, tut es in der Kasse nicht allzu weh.

Gruß Stefan

PS: Lass Dich ans Kabel nehmen für den Anfang.
 
Hallo Orlando,ich komme aus dem Lager der Heli Flieger. Habe auch einmal mit nem Easystar angefangen, wurde nach zwei Wochen langweilig.
Dann Easy Glider Pro und weiter ging es mit PArkzone Corsair und Messerschmidt. Dann kam der Wunsch nach einem Impellerjet. Hatte mich für den Anfang für einen Robbe Nanojet entschieden, DAs Teil fliegt ist laut und sch.... zu werfen. Dann habe ih mich ein bisschen erkundigt und bin auf die Viper EDF von Tomahawk gestossen. Ich bin absolut begeistert und denke das die Viper für Impeller Anfänger gut geeignet ist. Ist sehr gut alleine zu werfen, fliegt super und du kannst die Komponenten selbst auswählen. Beim Bauen gibt es auch keine Überraschungen. Ich kann die Viper nur empfehlen. Ich habe von diesem Modell bis jetzt auch noch nichts negatives lesen können.
 
Ich denke es wäre vorerst mal gut zu wissen was du ausgeben kannst und willst?
Kann mir vorstellen das du mit 16 noch nicht aus dem Vollen schöpfen kannst??!!
Kann mich erinnern als ich 1987 als 11 Jähriger mit dem fliegen begonnen habe,war die Modellauswahl beschränkt auf das was andere nicht mehr haben wollten und oder ich geschenkt bekam.
Ich weis,der Modellflug ist heute weitaus erschwinglicher als damals aber gerade die Viper ist,bis alles flugfertig ist,nicht gerade ein Schnäppchen.
 
Vergessen:

Vergessen:

Erstmal herzlichen dank für die schnellen Antworten.

@Porscheflieger:Ich könnte so um die 350€ ausgeben.
Wäre natürlich schön, ein bischen weniger bezahlen zu müssen, da ich sonst ganz auf dem trokenem sitze ;)

Vieleicht könnt ihr damit was anfangen.

@Nordic Wings: Was Schaumwaffeln angeht kenne ich nur den Twister und Funjet. Den Funjet kann man aber nicht als impeller jet bezeichnen.
Ausserdem hört man von vielen das der Twister so lahm ist ect. pp.

@Helirex: Ich habe mich über die Viper informiert, wie Porscheflieger schon sagte, ziemlich teuer. Was mir gefällt ist die Größe!
Aber der Preis haut mit 378€ ohne servos schon ziemlich rein.
 
@Daniel Jacobs:Sieht gut aus, aber wäre ein Schaumjet nicht besser?...
Ich kenn das ja vom Easy Star und dem Parkmaster, immer wenn was kaputt gegangen ist, konnte man es in sekunden wieder reparieren!
 

tomtom

User
F-18

F-18

Servus,
schau doch mal beim Schmidie rein:

http://modellbauchaos.de/shop3/index.php

Der hat z. Bsp. Bausätze von F-18 in div. Größen für Micro-, Mini- u. Midifan aus eigener Produktion, bzw. auch andere Hersteller im Programm.

Hab die F-18-Teile vor ein paar Tagen gesehen, das ist sehr schön konstruiert und läßt sich easy bauen.
Er hat z. Zt noch nicht alle Größen auf seiner HP, weil er sein Shopsystem umstellt. Also einfach mal eine mail an Ihn. Er kann dir auch das komplette Zubehör wie Impeller, Akku, Regler, Servos etc. verkaufen und mach gute Beratung.

Gruß
Thomas
 
Das kommt drauf an was du haben willst. Wenn du bissel aufpassen tust, dann überlebt auch ein Holz oder GFk Jet lange. Bei dem ganzen schaum braucht man ja auch nicht mehr der beste Pilot zu sein, bissel seku richtet es ja wieder ;)
Mit der Het F-18 machst du nix falsch. Fliegt super und lässt sich sogar selbst werfen.

Gruß
 
Also fliegen tun die meisten Schaumwaffeln gut. Habe da viele da liegen und demnach auch geflogen.
Habu ist wirklich Top.Preis ist da O.K. Aber da gibt es nix zu bauen.Außer wie bei mir wenn ein EZFW rein kommt
Squall kann ich empfehlen wenn die Finger und Reaktionen geübt sind. Sehr günstig bei guter Performance.
Meine Empfehlung ist die GWS Skyhawk mit Mega Motor und 3s. Geht super,sieht gut aus und auch nicht zu klein.
Kleine Mirage von Graupner sowie L39 von Freewing habe ich auch da liegen und die würde ich einem fortgeschrittenem Anfänger anvertrauen da nicht wirklich schnell.
Aber günstig und sehen hübsch aus.
Meine 2 Flyfly Jets habe ich leider nocht nicht geflogen.Die setzen allerdings, obwohl weit vorgefertig etwas Bauerfahrung voraus.
Kann dir bei Bedarf gerne Bilder zu kommen lassen
P.S. Alle hier von mir aufgezählten sind aus Schaum
 
Das kommt drauf an was du haben willst. Wenn du bissel aufpassen tust, dann überlebt auch ein Holz oder GFk Jet lange. Bei dem ganzen schaum braucht man ja auch nicht mehr der beste Pilot zu sein, bissel seku richtet es ja wieder ;)
Mit der Het F-18 machst du nix falsch. Fliegt super und lässt sich sogar selbst werfen.

Gruß

Klar das stimmt,aber wiegt eine Schaumwaffel nicht weniger und ich habe somit eine deutlich längere Flugzeit...?

Mfg
 
Hi!
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm den HABU: Für Jetanfänger geeignet, mit oder ohne FW zu fliegen, gut verarbeitet (was man sonst von Schaumwaffeljets kaum behaupten kann) und vor allem wirklich erprobt. Funktioniert auf Anhieb, auch ohne "Bauerfahrung". Nachteil: Leider fast nix mehr zu basteln, weil wirklich fast aus der Schachtel flugfertig :D
Gruß
Oskar
 
Hallo Orlando,
schau doch mal bei Stein Webshop nach der Viper, der Hat gerade ein Weihnachtsangebot, komplett 329. DAs wäre doch was
 
Also fliegen tun die meisten Schaumwaffeln gut. Habe da viele da liegen und demnach auch geflogen.
Habu ist wirklich Top.Preis ist da O.K. Aber da gibt es nix zu bauen.Außer wie bei mir wenn ein EZFW rein kommt
Squall kann ich empfehlen wenn die Finger und Reaktionen geübt sind. Sehr günstig bei guter Performance.
Meine Empfehlung ist die GWS Skyhawk mit Mega Motor und 3s. Geht super,sieht gut aus und auch nicht zu klein.
Kleine Mirage von Graupner sowie L39 von Freewing habe ich auch da liegen und die würde ich einem fortgeschrittenem Anfänger anvertrauen da nicht wirklich schnell.
Aber günstig und sehen hübsch aus.
Meine 2 Flyfly Jets habe ich leider nocht nicht geflogen.Die setzen allerdings, obwohl weit vorgefertig etwas Bauerfahrung voraus.
Kann dir bei Bedarf gerne Bilder zu kommen lassen
P.S. Alle hier von mir aufgezählten sind aus Schaum

Hey, danke für deine mühselige aufzählung!Ich finde die Syhawk wunderschön allerdings habe ich keine Adresse wo sie angeboten wird.Ist das eigl. ein Bausatz mit Motor ect.?

Übrigens hier ein Baubericht: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=120594
 
So, die Entscheidung ist gefallen. ach beratung habe ich mich für die Viper entschieden für 329€ mit allem drum und dran kann man nicht mekkern!
Ausserdem komme ich in den Genuss selber zu bauen.Ausserdem ist sie nunmal die jüngste.Ich weiß nun werden viele kommen von alt bewert...Aber ich habe mich entschieden ;)
Sobald sie eintrifft werde ich mit bildern berichten.

Ich bedanke mich bei allen die mich hier so gut beraten haben!!!


Mfg
 
Hi!
Obwohl ich zum HABU geraten habe: VIPERJET ist eine sehr, sehr gute Entscheidung!!! Gratuliere!
Viel Spaß beim Jetfliegen (den du mit diesem Modell sicher haben wirst)
wünscht dir
Oskar
 
Da hast du gut entschieden. Du wirst begeistert sein. Ich habe heute einen Bekannten mit meiner Vioer fliegenlassen, der war auch nur begeitert. Dieser hate eine Vector und hat Sie genaua zweimal geflogen und dann wieder verkauft. Er meinte da einzige was sn der Vector schoner ist, ist die FArbgebung und Form.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten