Hangfliegen rund um die Seiser Alm

Fox64

User
Hallo liebe Hangflieger,

Ich möchte im kommenden Sommer auf die Seiser Alm fahren, um dort für ca 2 Wochen zu verbleiben. Dabei steht natürlich der Modellflug an erster Stelle.
Die Seiser Alm ist ja bei vielen Windrichtungen befliegbar. Außer starkem Ostwind soll ja alles gehen.
Ich möchte aber auch die Gegend um die Seiser Alm befliegen( bis 300km herum ). Habt Ihr vorschläge oder Empfehlungen, wo man auch noch sehr gut fliegen kann, z.B. auch bei Ostwind ...
Es gibt zwar viel Material dazu im Internet, allerdings ist ein Großteil nicht mehr aktuell und vielleicht gibt es ja neue Favoriten ;)
Ich würde mich über jeden Geheimtipp aber auch jeden Erfahrungsbericht freuen!
Danke schonmal im Voraus!

Gruß Asmus
 

pazzopilota

User gesperrt
um Seis herum...

um Seis herum...

Hallo liebe Hangflieger,

Ich möchte im kommenden Sommer auf die Seiser Alm fahren, um dort für ca 2 Wochen zu verbleiben. Dabei steht natürlich der Modellflug an erster Stelle.
Die Seiser Alm ist ja bei vielen Windrichtungen befliegbar. Außer starkem Ostwind soll ja alles gehen.
Ich möchte aber auch die Gegend um die Seiser Alm befliegen( bis 300km herum ). Habt Ihr vorschläge oder Empfehlungen, wo man auch noch sehr gut fliegen kann, z.B. auch bei Ostwind ...
Es gibt zwar viel Material dazu im Internet, allerdings ist ein Großteil nicht mehr aktuell und vielleicht gibt es ja neue Favoriten ;)
Ich würde mich über jeden Geheimtipp aber auch jeden Erfahrungsbericht freuen!
Danke schonmal im Voraus!

Gruß Asmus

hello Asmus,

versuchs einfach mal hier:

euromeetingflys.com

http://www.euromeetingfly.com/de/g-panoramiche.ht

http://www.euromeetingfly.com/video.htm

dort oben fliegst du GARANTIERT in ALLE Richtungen....;)

Andy
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Asmus,

schade, dass der Radius nur 300 km beträgt, denn bei 302 km (laut Google-Maps-Routenplaner) könntest du auch einen (am besten mehrtägigen Ausflug) auf die Colli San Fermo oberhalb von Bergamo machen… ;)
 

Fox64

User
Danke für alle Tipps

Danke für alle Tipps

Hi,

danke für alle Tipps, die ihr mir gegeben habt!
Nun habe ich für die 2 Wochen ausreichend Flugplätze, die ich bei den verschiedenen Bedingungen ansteuern kann.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Grüße Asmus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten