Lackier-Zubehör

Guten Morgen!

Ich komme quasi gerade vom lackieren wieder. Und da hab ich mal wieder festgestellt, daß wir doch eine bescheidene Ausstattung haben. Seit etwa drei Modellen :) haben wir eine Sata Minijet 2, die ja mit niedrigem Druck arbeitet. Mein neuer Druckregler/Wasserabscheider arbeitet nur bis zu einem Druck von etwa &bar ordentlich, darunter gehts nicht. Weil die meiste Luft dann direkt dort aus dem System gepustet wird, kommt an der Pistole nichts mehr an!

Wo gibt es ordentliche Druckminderer, zu einem bezahlbaren Preis? Und was ist noch so an Zubehör zweckmäßig?

Gruß,

David Büsken
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Hi David,

mit der MiniJet 2 seid Ihr schon sehr gut ausgerüstet. Druckminderer mit Wasserabscheider dran gibt es eigentlich in edem baumarkt oder bei Eisenkarl. Wenn Du so um die 50 Euro ausgibts, ist schon was (fast) ordendliches drin. Soone Dinger hab ich inner Werkstatt an den Luftentnahmestellen an der Wand hängen, bzw. die hängen da so wild rum. hab noch kein dübel gefunden. :D

Damit solltest Du aber den Druck runterregeln lönnen so bis ca. 2-2,5 bar. pro m schlauch gehen dann nochmal ca. 0,1 bar verloren. an der pistole sollten ca. 1,5-2 bar anliegen. den rest regelst du an der pistole.

wenn de mehr kohle ausgeben wills, dann musst du dir ne filtereinheit von sata kaufen, da sind dann aber 500 dinger nichts. druckregelung, wasserabscheidung und feinfilter, alles dabei. auch der schlauch ist zu beobachten, manche lösen sich auf und der gummibrösel sucht den weg dann nur in eine richtung, leider ist das die falsche und der "brokolie" hängt auf dem lack.

ja, was braucht man noch, da bin ich der falsche mann. alles selbstverständlich und somit aus dem kopp raus.
 
Hallo Ralf!

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mit meinem Druckmiderer nochmal experimentieren. Da demnächst ein Umzug unserer Lackier-Ecke stattfindet, will ich nämlich dann nicht mit Sondermüll weitermachen :) .

Hats Du schon das aktuelle Jetmag? Da steht ja ein toller Bericht drin :) . Wenn nicht muß ich mal schauen, daß ich Dir ein Heft zuschicke. Müßte eigentlich jeden Tag bei uns im Laden erscheinen.

Gruß,

David
 
Original erstellt von David Büsken:
Hallo Ralf!

Hats Du schon das aktuelle Jetmag? Da steht ja ein toller Bericht drin :) . Wenn nicht muß ich mal schauen, daß ich Dir ein Heft zuschicke. Müßte eigentlich jeden Tag bei uns im Laden erscheinen.

Gruß,

David
der war (ist) wirklich gut :D :D :D :D
sorry David :eek: :eek: :eek:
 
Danke, ich habe den Bericht vom Ralf überarbeitet :D :D :D Und Dafür gesorgt, daß ihn auch Leute zu GEsicht bekommen, die nicht bei rcn mitlesen. Ja, gibt es so Menschen. Finde ich zwar unbegreiflich, aber was will man machen

[ 11. Februar 2003, 19:08: Beitrag editiert von: David Büsken ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten