Finish ganz Vector-risch......

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Eigentlich wollte ich ja den Vector eines "Anderen" lacken, aber das wurde verschoben bzw. abderweitig "vertagt". Da ich aber schon immer mal scharf war, einen Vector mit Farbe zu beklatschen, ja, da kam dann unser Uli und der rief mich an. So stand er nun gestern vor meiner Haustür mit dem Vector inner Hand. Heute schnieft er ganz schön, sah aus wie nen Becker und hat durchgeschliffene Hände. 4 mal musste er den Vector schleifen, davan gab ich ihm nur einmal meine schöne Maschine. :p

Na gut, guckt Euch die Bilder an, morgen gehts weiter.

1061577598.jpg


1061577683.jpg


1061577707.jpg


1061577736.jpg
 
@Ralle:
Du bist ein Wahnsinn. Wenn es nicht so weit wäre (ich wohne im Süden Österreichs) würde ich Dir meine Raven zum Lackieren bringen.
 
Original erstellt von Tobi D.:
Hallo Ralle,

Was möchtest Du den bei der Lackierung noch polieren? :eek: :eek: :eek:

Gruß,

Tobi
das Goldkettchen vielleicht :rolleyes: :rolleyes:
oder die Fingernägel :D :D
 
Hallo Ralle,

was hat denn der Schriftzug des größten deutschen Modellbauherstellers auf dem Vektor II verloren?

Gruß,

Tobi

[ 24. August 2003, 12:33: Beitrag editiert von: Tobi D. ]
 

AJ

User
Hi,

geiles Teil.

Was mich hieran ja momentan am meisten interessiert ist, wieviel Gewicht das Finish verbraucht hat !
 

uli

User
so, bin wieder daheim.
War schon ne kleine Weltreise zu Ralle, aber bei dem Ergebnis wäre ich auch noch doppelt so weit gefahren!
Es waren ein paar schöne Tage bei Ralle Knalle und seiner Schnalle :p :p ;) .
Der Meister hat mich ganz schön rangenommen, aber ich habe es immerhin in 3Tagen bis ins 2.Lehrjahr geschafft.
Mir bleibt nur nochmals tausend Dank zu sagen.

Was das Gewicht betrifft hat Vectore genau 180 Gramm zugelegt(spachteln,füllern,Basislack,Klarlack).

@ HWE
ich sag nur Terminator4!!! :D :D :D :p

Gruß Uli
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
180g, na dann sind wir ja noch grad so im Limit. :rolleyes: ca. 100-120 habe ich geschätzt. Aber glänzender Klarlack ist wohl doch etwas schwerer, als mattlack. bzw. muss etwas satter aufgetragen werden.

Ich unterstell mal dem Vector eine Oberfläche von ca. 30 qdm, dann ergibt das ca. 6g/qdm. Ob das gut ist, weiß ich net. AJ wirds wissen!? ;) ;) ;) :D

Aber weniger geht kaum, Uli kanns bestätigen, denn der musste sooooo viel (runter)schleifen.

Nun ist das Blau ja ein Flip Flop lack, der erstens in 4 schcihten aufgetragen wird, und dann noch 2 mal schwarz als untergrund. So sind dort, wo der Vectore seine Farbenkleid wechselt 8 Basislackschichten drauf. (silber, schwarz, effektlack). Das klingt viel, wird auch etwas zu diesem Gewicht beigetragen haben, aber Basislacke trocknen zu sehr dünnen Lackschichten auf. So, jetzt hab ich wieder viel gelabert und wollte eigentlich nur "Hallo" sagen.
 

uli

User
Hallo Meister :D ,
Mach Dir mal keinen Kopf über die 180 Gramm die der Vector zugelegt hat, Kannst von den Arbeiten die wir bei Dir erledigt haben nochmal ca. 20 gr. abziehen(Spachtel Übergänge Fläche usw.)
Diese Lackierung ist sicherlich ein paar Gramm Mehrgewicht gegenüber einer einfachen einfarbigen wert.
Die Lackierung muß mann life gesehen haben, die Bilder lassens nur erahnen :D :D :D
So Ralle, Gruß an deine Schn.... und die drei Plagen ;)
Bis bald
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten