Finish ganz jetlike

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Hallo Ihr alle da, :D

es ist soweit. Mein El.Bndito von RD-Jets kann gelackt werden. Beginnen will ich mit den Tragflächen und dem Leitwerk. Morgen soll die Farbe drauf. Guckt Euch die Bilder an und fragt, wenn was unklar. Sonst wie immer nach dem gleichen Prinzip.


Bandito1.jpg
Bandito2.jpg
Bandito3.jpg


[ 22. Februar 2003, 15:01: Beitrag editiert von: Ralf Schneider ]
 

Frank

User gesperrt
:) Hallo Ralle,

nenene, keine Fragen mehr ! Wenn ich doch bloß auch so eine Möglichkeit (und das Wissen) zum Lacken hätte !!!! :confused: :confused:

Super toll, mehr kann ich dazu nicht sagen !

Achja, bin kurz davor meine Extra zu filleren, hab den Filler gekauft den du mir empfolen hast, lasst sich wirklich super schleifen !

Bin nur gespannt, wie danach mal wieder meine Garage ausschaut ???

Gruß
Frank
 

AJ

User
Diese Art von Bildern sollte verboten werden :D

Ich weiss nicht ob ich blass oder rot werden soll. Meine Güte nee, das letzte Bild .... ich bin sprachlos.... :eek: :eek:
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Hi AJ,

noch mal zum Thema zusammenfallen, keine Angst, das Gewebe kann ich hier noch gut erkennen. trotz des langen wartens. und fast unverständlich, aber soganr die holzmaserung drückt durch. (ich hab nicht schlecht gestaunt, mit dem gewebe, damit hab ich ja gerechnet, aber das holz durch die glasschicht?) nur durch das schleifen und polieren geht das dann vollständig weg.
 

AJ

User
Hi Ralf,

na Gott sei Dank :)

Aber mich würde noch folgendes interessieren :

Was für eine Polieremulsion nimmst Du ?

Und der Coyote und der Roadrunner sowie das Kontronik-Emblem, sind das Abziehbilder oder aufkleber, oder hast Du das alles per Hand lackiert !?!?

Und wie sieht jetzt genau die Gewichtsbilanz an den Flächen aus ?!?
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
@Jürgen,

DU hast recht!!!! ekelerregend!!!, meine DuDu will sie schon lange ausgewchselt haben. "Sieht aus, wie inner Almhütte", sagt sie. Naja, mal sehen. aber erstmal müssen noch die beiden letzten birnen putt gehen, dann vielleicht. ;)

@AJ,

poliert wird mit der 3M Finish-paste. ist eine politur extra zum auspolieren von fehlstellen, wenn diese vorher mit korn 1500-2000 geschliffen wurden.
durch das auflacken der schriften, ist die schichtdicke extre dünn. bei geklebter folie wären richtige absätze im klarlack. aber so bilden sich nur an den kanten ganz kleine, ja wie soll ich sagen, sieht aus wie miniluftblasen. ist aber eigentlich nur eine "störung" im klarlackverlauf. diese muss dann mit 2000er papier weggefuzzelt werden, und dann poliert. so sit die schrift: "wie in glas gegossen". die fläche sieht aus, wie eine inner form gelackte voll gfk fläche, neee besser! :D

roadrunner und co sind schiebebilder, made by ralleknalle. das zu lacken wäre nur was für einen airbrusher, der lange weile hat.
 

flo

User
Hi ralle
Hab zwei fragen.
Die schiebebilder hast du Selbstgemacht? Woher bekomme ich so ne Folie?
2. welchen filler bevozugst du? bzw was leicht zu verarbeitendes und auch überall erhältliches?
Na ja wennich schon mal am löchern bin:
Würdest du evtl meine 51Mustang lacken? Wo wohnst du? Preis?

Ciao
flo
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Hi;

Schiebebilder sind selbstgemacht. Folie bekommst Du bei Conrad oder ACT-Color-technik in Viernheim. Oder bei mir. Siehe hompage.
Füller ist am besten 1K Füller von Lesonal. Jedenfalls für leichte Füllerarbeiten. Sonst 2K Füller, auch von Lesonal, ist ein sehr guter.

Für das Lacken Deiner P-51 sehe ich Probleme, einmal habe ich kaum Zeit dafür, zweitens kann es unter Umständen teuer werden. Schreib mir mal ne mail.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten