Günstige HD-Kamera zum Mitfliegen

Moin,

habe mir vor ein paar Wochen eine Technaxx HD Pocket bestellt, weil ich den 20€ einfach nicht widerstehen konnte. Die Kamera hat ein paar schlechte Kritiken im Netz, die auch gerechtfertigt sind, wenn man eine echte HD-Kamera erwartet, aber für Videos, die deutlich bessere Quali haben als die üblichen 640x480 oder PAL Kameras, reicht sie allemal. Bedingung ist, dass man 100g Zuladung wegstecken kann (und man kann sie natürlich nicht am Leitwerk festmachen ;) ).

Habe mal 2 Videos bei Youtube reingestellt, beim ersten ist sie auf einer arg kleinen Tiger Moth mit Rückwärtsblick ins Cockpit geklemmt (passt genau in die Aussparung des oberen Flügels), beim zweiten einfach aufrecht zur Seite schauend auf meinen EasyGlider geklebt (man sieht am Video deutlich, dass ich Fluganfänger bin ;) ):

http://www.youtube.com/watch?v=LdjPgHcS7-8

http://www.youtube.com/watch?v=IICAi3nOnKo

Was meint ihr, die Bildqualität kann sich doch sehen lassen.
 
Hallo

Die Bildqualität kann sich für 20€ allemal sehen lassen.
Schade nur, dass sich die Kamera nicht vernünftig in Flugrichtung montieren lässt, ausser man hat nichts gegen eine Dauerbremsklappe einzuwenden. ;) Aber ansonsten nicht übel.
Vielleicht liesse sich die Linse ausbauen. Für 20€ wärs ein Versuch wert.

Gruss Robert
 
War auch ganz angetan von den Ergebnissen. Bin auch gespannt auf die 60fps, die bei halber Auflösung drin sind, wenn man mal actionlastig filmen will.
Ich hab eigentlich daran gedacht, einen kleinen Spiegel vors Objektiv zu kleben und dann in Fahrtrichtung zu filmen. Sollte theoretisch kein Problem sein. Ich hab die Kamera eh in eine Lage Depron eingepackt, wo man das gut integrieren könnte.
 
Oh, hab grad gesehen, ist leider bei dem Händler, wo ich bestellt habe, ausverkauft und somit nur noch für über das doppelte zu haben. Hab ich wohl Glück gehabt.
 
Technaxx

Technaxx

Hallo,

das hat mich auf die Idee gebracht, beim nächsten Flug mal mein Handy unter dem Mentor zu befestigen.

Grüße
Uwe
 
Wenn dein Handy dafür nicht zu kostbar ist? Oder machst du dir keine Sorgen, dass mal irgendwas versagt (sei es zwischen den Ohren des Piloten oder die Technik)?
 
vorher das handy aber auf Laut stellen!
Dann kann man seine Kamera und sein Modell nach einem Absturz anrufen! :)

Cheers Mark
 
Handy

Handy

Hallo,

bei eingeschaltetem Handy bitte vorher Reichweitetest machen, während das Handy angerufen wird.
Meins ist auch schon mitgeflogen. Gab aber (bei 35 MHz)Störungen, daher musste ich es ausschalten.

Gruß,
Frank

P.S. Ich hab' ein Firmanhandy. Im Falle eines Falles :cry: hätte ich es einfach abgegeben, brauche ein neues, ist runtergefallen :D :D :D
 
Aber es müsste gehen wenn man es auf den "Flugzeug" Modus einstellt!
Das wäre ja quasi ein Wortwitz :)

Cheers Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten