Gibt es dieses Flugzeug ???

Hallo !
Ich möchte gerne wissen , ob es ein flugzeug gibt , das auf diese Beschreibung zutrifft .
So sollte das FLugzeug sein :
1. Spannweite ca. 1m bis 1.5 m
2. Es sollte ein Fahrwerk haben
3. Es sollte schnell sein und ein bischen kunstflug ( Looping , Rückenflug , Messerflug ...) mitmachen .
4. Es sollte ein Seitenruder haben
5. Es sollte toll aussehen
6.Vielleicht noch ARF
7. Es sollte nicht mehr als 220 euro kosten .
8.Es sollte ein Propellerflieger sein , kein Impeller
9. Es MUSS abnehmbare Flächen haben
10. Man sollte das Flugzeug auch langsam fliegen können.
 
Hi,

Ne Robbe Cobra 500 ARF würde es auch tun! Allerdings kann die je nach Motorisierung auch ganz schön schnell werden. Ist halt eigentlich ein Quicky 500 Modell. Hat aber auch so sehr gute flug eigenschaften und Kostet nur ca. 150€.

Gruß

Florian
 
Hi,

wie wäre es denn mit dem Roco von FVK? Roco
Der ganz recht gemütlich aber auch etwas zügiger geflogen werden. Kunstflug ist für ihn überhaupt kein Problem.

Gruß Oli
 
Des ist alles schon recht gut !
Danke .
Der Magister wird es eher nicht werden , da ich ein eher anspruchvolleres Modell suche .
Ich fliege zurzeit eine Tukano von www.modellbau-bichler.com . Das nächste Modell sollte auch so ungefähr sein . Also Schnell und ein bissal Kunstflug sollte auch drinnen sein .

Viele grüsse
Markus
PS. @ sd , der Flieger von dir , gibt es den auch als ARF ?
Sonst ist der nämlich SUPER.
 
Hallo.

Meine Antwort auf die Frage : Gibt es dieses Flugzeug ? lautet nein. Das sind zu viele Bedingungen, um alle zu erfüllen. Streicht man allerdings die Punkte 5 und 6, dann :

1113670855.jpg


Baunummer 17, eine Eigenkonstruktion, etwa 2 Jahre alt, robust und zuverlässig. Und preiswert, für den Antrieb genügt ein 700er und 10 Zellen.

1113671062.jpg


und Baunummer 19, das Nachfolgemuster.

mfg Warp seven
 
Hallo zusammen

Was haltet Ihr denn vom Zabarak? Der ist aus Balsa sehr gut und leicht fertig gebaut (ohen Folie), ist ein Hochdecker mit 1,5m Spw, hat große Streifenquerruder für Kunstflug und Wölbklappen und ist auch noch billig. Gibt es bei Conrad.de oder Bichler. Ist unheimlich preiswert, und alles Material ist dabei (nur die Servoschächte taugen nichts). Ich habe den Flieger seit 4 Jahren und er macht immer noch Spaß. Kunstflug ist möglich, die Ruder sind sehr groß, ist aber kein Funflyer. Aber bei guter Thermik bleibt der Flieger halt auch mal eine halbe Stunde mit gesetzten Klappen oben...

Jetzt baue ich ihn gerade um zum rosa Tiefdecker, damit die Barbie-Puppe der Tochter mal mitfliegen kann.

Und lieber das Geld statt in den Flieger in die Motorisierung stecken: Ich habe einen Flyware 350/15 mit 11x6 Camcarbon Schraube und 8 Zellen 3000er NiMh geflogen. 10 Zellen gehen auch, muss aber nicht. Als Servos reichen gute Miniservos.

Ein Bild gerne auf Anfrage.

Viel Spaß
Jan
 
Hallo,
da gibt es nur einen mit den Spezifikationen, wie Du sie beschreibst:
Zellsius von Messerschmitt Modelltechnics
Ist aber deutlich unter 220 EUR angesiedelt.
 
Hallo Pittsler,

ich habe den Dynamic seit einiger Zeit. Der macht sehr viel Spaß. Es gibt ihn übrigens auch bei Bichler.

Nach den ersten Flügen mit Speed 600 fliege ich ihn jetzt mit Hacker B40 9L, 4,4:1, Aeronaut 13x11 Klapp, Master 70 B, 8 x N3000CR (NiCd, schwer, aber die 8 x 3600er NiMH wurden im Sommer zu heiss und sind kaputt gegangen). Damit erreicht der Flieger im Horizontalflug etwa 120 km/h, stramme Steigflüge, schöne Loopings, Rollen und Turns, mit Teillast über 6 Minuten Flugzeit.

Voricht beim Start aus der Hand, der Flieger braucht Geschwindigkeit, sonst gibt es einen Strömungsabriss, und er dreht sich durch das Motormoment in Rückenlage und schlägt in den Boden ein. Ich starte immer mit einem Gummiseil, das links und rechts etwa in der Mitte an den Flächen eingehakt wird. Eine Piste habe ich nicht. Entsprechend auch kein Fahrwerk. Landen dann im Gras unterschiedlicher Höhe. Keine engen oder besser gar keine Aussenloopings fliegen. Das asymmetrische Profil erzeugt in Rückenlage nicht sehr viel Auftrieb. Ich konnte den Flieger schon einmal deswegen aus einem Maisfeld heraussuchen. Die Tragflächenbefestigung habe ich über ein Aluminiumprofil im Rumpf verstärkt. Da fordert meine Landungsweise ohne Fahrwerk ihren Tribut.

Der Flieger ist aber ansonsten durch den GfK - Rumpf und die holzbeplankte Styrofläche sehr robust. Ich nutze ihn als schnellen Feierabendflieger und habe schon über 100 Flüge damit gemacht.

Gernot

[ 24. April 2005, 10:55: Beitrag editiert von: Gernot Nitz ]
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hi!

Ich würde dir die "Bonnie" von Bichler empfehlen. Ist ARF, kost´ nur 109 Euro, und ist wirklich gut verarbeitet. GfK - Rumpf, Gfk - Fahrwerk - alles dabei.
Die Flugeigenschaften sind auch klasse: Das Profil ist nicht zu dick, das Modell ist flott unterwegs, und hat einen erstaunlichen Gleitwinkel.

Mein Antrieb: Axi 2810 -10 mit 10 Zellen RC2400
(leichtere Akkus wären vielleicht zu empfehlen)

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten