Windex, ein absolut aussergewöhnliches Modell

Hab da vor nem Jahr mal nen Antrieb
hingeliefert, Modellbeschreibung erfolgte
am Tel.

Das Besondere: Antrieb im Seitenruder:)

Jetzt kam ein Echo,
wunderschöne Bilder und
erster Flugbericht.

Es geht um die

Windex

Gruß Andy Reisenauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

micbu

User
Antrieb im SeitenLEITWERK, nicht im Ruder.


Viele Grüße, Michael
 
Find ich irgendwie genial...eine wohltuende Abwechslung zwischen all den Swifts und Fox (auch wenn das zweifellos klasse Flieger sind !) In der "Aufwind" wurden auch kürzlich 2 Bauberichte veröffentlicht - sind wohl den Bildern nach zu urteilen beim Ammerbucher Verein bei Poltringen (BaWü, Kreis Tü) "stationiert"
 
Details..........

Details..........

Ein paar Info's sind noch

hier

versteckt:)

Gewicht: 15,5kg
Spannweite: 5,33m
Länge: 2,25m
Firmensitz von Remec Design in Slowenien
Antriebsgewicht: RS 378.20.12-8Pol mit Super -Chief 4:1 350g
Antriebsleistung an 8s: 7437 U/min mit 18,5x12 RF,
73 Amper, Standschub 10678g,
Eingangsleistung 2136 Watt bei 86,3% Wirkungsgrad.

Gruß Andy Reisenauer
 
Zuletzt bearbeitet:
HolyMoly! :eek:
Das ist wirklich mal was anderes! :cool:
Tolles Modell! :)
 
Ich überlege mich gerade mir selber eine Windex zu bauen (1:2,3 = 5005mm Spannweite). Die Windex habe ich schon in FLZ-Vortex eingeführt und spiele im programm noch mit den verschiedensten Auslegungen, Profilen usw. Bislang sieht alles gut aus und kann man ein gut fliegendes Flugzeug bauen. Die 3 Artikel im Aufwind gefallen mir sehr gut (es gibt auch noch einen Artikel über die Windex im Aufwind 4/2006).
Übrigens fliegt das Original auch sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=HW7qZsUOc0A

Gibt's bei euch jemanden der sagt, so ein Ding möchte ich gerne bauen? So ja, ein Fernpakt zum Austauschen von Ideen, Auslegung usw. usw.
Ich höre gern von euch und jetzt an alle Frohes Fest und guten Rutsch.

Es grüsst euch aus flach, flächer, Holland

Rob
 
Ich bin auch interessiert an der Windex. Gibt es noch andere Hersteller außer Remec? Hab denen mal ne Mail bzgl Liefertermine, Kosten usw. geschickt.

Gruß
Marvin
 
Liefertermine und Kosten

Liefertermine und Kosten

Ich bin auch interessiert an der Windex. Gibt es noch andere Hersteller außer Remec? Hab denen mal ne Mail bzgl Liefertermine, Kosten usw. geschickt.

Gruß
Marvin

Hallo Marvin,
dass ist in der Tat die Frage. Bitte melden, wenn Näheres bekannt wird.

Schade, dass die (der?) Windex von Manfred Schadl so, für mich ebenfalls zu groß ist. Die Remec Windex ist so an der Grenze. Jedenfalls ein sehr interessanter eigenstartfähigr Großsegler, der Einiges verspricht,
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten