gab/gibt es eine (kleine) ASK 23 von Mihm ?

Hallo,

gab es die 23 von Mihm mit einer ca, SPW von 3,50 m, stimmt das?

Wenn ja, kann mir einer was zu dem Profil den Daten (Gewicht, Aufbau, etc.) und vor allen Dingen auch zu den Flugeigenschaften sagen?

Wäre klasse,

Gruß
 
Hallo Dani 04,

ja, gab es, die Spannweite beträgt 3,57 m, der Rumpf war von Werner Mihm und die Flächen und Leitwerke hat seinerzeit Leo Spiegel gebaut. Die Qualität war spitze!! Profil war ein HQ 3...irgendwas, der Flieger ist auch heute noch eine tolle Sache.

Warum fragst Du?;)

Grüße Ralph
 
Mir gefällt die ASK23 sehr gut und ich habe von der guten Qualität der Fa. Mihm gehört.

Allerdings gabe ich nicht gewusst, dass dieser Hersteller auch mittelgroße Modelle herstellt.

War bei der 23 die Steckung rund oder Flachstahl?

Und kannst Du sagen, ob die "kleine" 23 noch produziert wird?


Gruß
 
Der Werner Mihm hat seinerzeit ein paar Modelle in dem Maßstab 1:4,2 gemacht. Der Werner baut soweit ich weiß nichts mehr und Leo lebt leider schon sehr lange nicht mehr. Ob jemand die Rumpfformen übernommen hat, ist mir zumindest nicht bekannt.

Die Flügelsteckungen waren aus Flachstahl, das war zu der Zeit (vor ca. 25 Jahren) sehr in.

Grüße Ralph
 
Ich bin noch im Besitz einer ASK23 von W, Rihm habe aber nach einem Absturz zusammen mit Hartmut Haist eine neue Fläche gebaut . Sie hat jetzt knappt 4 Meter Spannweite was ihr optisch und fliegerisch zugute kommt Ich fliege sie immer noch sehr gerne und man kann sie auch mal hart ran mehmen ohne das sie an ihre Grenzen kommt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten