Benzinresistente Lacke

Dass es ausser den teuren 2K-Autolacken auch noch andere benzinfeste Lacke giebt ist sicher, denn ich habe vor Jahren als es noch keine 2K-Lacke gab mit solchen Lacken Modelle lackiert. Leider ist mir dieses Wissen verloren gegangen.
Wer weiss da bescheid?

Wilfrid
 
Hallo!

Nur zur kurzen Info: Die PU-Lacke von Simprop waren aber auf Dauer nicht resistent gegen Methanol! es geht aber auch Spannlack, den man mit Farbpigmenten einfärbt. Die Methode stammt von Toni Clarks Sopwith Pup. Ist aber auch wiederum gegen Methanol nicht resistent gewesen.

Gruß,

David
 

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Thomas,

Meines Wissens gibt es nichts im Spraylackbereich das 100% Methanolfest ist.

Brauchbare Erfahrungen habe ich mit 2K Autolackspraydosen aus dem Baumarkt gemacht. Aber auch der funzt nur, wenn Du nach jedem Flug sofort alle Rueckstaende abwischt. Da ich fast nur 4-Takter benutze ist der Verschmutzungsgrad eh ziemlich gering.
Beim Tanken muss man vorsichtig sein, denn der frische Sprit zieht sofort eine Spur.

Wenn Du Rollen oder streichen willst, sind Acryllacke auf Wasserbasis gut. Habe meine ME 109 Combat so gerollt und keine Probs obwohl der 2.5 Magnum gut mit allem um sich schmeisst.

Bis denne und Gruesse aus LEV
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten