Luftschrauben starr

hallo zusammen,

wo gibt es denn kohlefaser-starrluftschrauben extra für elektroflug zu kaufen? ich bin der guten hoffnung das da die aufnahme nicht so massiv ausfällt als bei den verbrennerlatten. ich meine die stärke die auf der welle sitzt.

achso, fast vergessen, suche luftschrauben in der grösse 27x10, besser 27x12 2-blatt.

gruss
stefan
 

H.F

User
hi stefan

ich selber hab apc e 27 x 13, meyzlik 26 x 15 und meyzlik 27 x 12 im einsatz.
weiterhin gibt's speziele elektro-prop's von rasa (klap wie auch starr), und vom hobby-"könig".

ich möcht gerne drauf hinweisen das die cfk props von meizlik doch deutlich schwerer als die apc-e sind, und noch viel deutlicher schwerer als z.b die fiela elktro holz propeller (gibts auch in der von dir gewünschten grösse).

mfg

hugo
 
starrluftschrauben

starrluftschrauben

hallo H.F.

das problem ist nicht das gewicht, eher die dicke bei der befestigungsbohrung. die 27x12 ist an der befestigung 36mm dick, deshalb dachte ich die sind bei den speziellen e-props dünner. könntest du vielleicht bitte mal nachmessen?

gruss
stefan
 
Fiala paßt........

Fiala paßt........

hallo H.F.

das problem ist nicht das gewicht, eher die dicke bei der befestigungsbohrung. die 27x12 ist an der befestigung 36mm dick, deshalb dachte ich die sind bei den speziellen e-props dünner. könntest du vielleicht bitte mal nachmessen?
gruss
stefan


Hallo Stefan,

hab grad die Fiala E-Holzprop nachgemessen.
Die 27x12 ist nur 21,7mm dick an der Bohrung.
Natürlich auf Lager.

Gruß Andy Reisenauer:)
 

H.F

User
hi steffan

apc e 27 x 13 ist 13mm, meizlik 27 x 12 26mm, fiela 28 x 16 bringts in meinem falle auf 25mm, wie der andy schreibt die 27 x 12 fiela 21.7mm.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten