1k conta 2k klarlack

smunck

User
moin leutz
ich bin am überlegen was ich für ein lack für mein holzschmuckstück (segelboot) nehmen soll. bisher: mahaghoni holz mit 2 schichten epoxy versiegelt und 180er schliff. ich tendiere eigentlich zu 2k lack, aber den finde ich immer nur im ganzen liter (dabei würde ein halber ja reichen) und preislich liegt der bei 30 bis 40 teuros. finde ich heftig. was ist denn ansonsten zu empfelen?
danke
gruß
sebastian
 
Hallo Sebastian,
zum Versiegeln der Außenaut eines Mahagonirumpfes empfiehlt sich G8 von Voss Chemie. G8 hat im Gegensatz zu G4 keine gelbliche Färbung. Leider gibt es seit vergangenem Jahr keine 1/2 Liter-Gebinde mehr. Da Du allerdings in Kiel wohnst, könntest Du evtl. bei einer ortsansässigen Yachtwerft nachfragen, ob sie dir etwas aus einem großen Behälter abfüllen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Kontaktaufnahme zu einer Autolackierei, die dir 1/2 2K-Lack verkaufen. Vielleicht besteht hier auch die Chance, daß sie bei der Klarlackierung eines Kfz-Metalliclackes deinen Rumpf preisgünstig überlackieren.

Viel Erfolg wünscht
Joachim
 

smunck

User
danke joachim. an eine autolackerei hatte ich auch schon gedacht, aber ich denke ich versuchs mal mit dem g8,oder hat noch jemand einen anderen guten vorschlag (immer offen für tipps)
gruß
sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten