Aufrüsten einer SU-47

Hallo Impellergemeinde,

die lange Winterzeit lässt einem so einiges durch den Kopf gehen. So auch die Frage, lohnt sich das Aufrüsten eines vorhandenen Modells, was könnte man damit erreichen? Für den obigen Flieger habe das Spielchen mal durchgezogen. http://www.bananahobby.com/1904.html

Alter Zustand
Gewicht 2,4 kg, Standschub 2 x 1 kg, 4000 Akku 6S/30 C, 50 A ESC, Austrittsgeschwindigkeit im Stand 50 m/s, rechn. Flugzeit bei Vollast 2,5 min, Schub/Gewichts-verhältnis 0,83.
Das innere Platzangebot reicht aus für einen 80-ger, die Kanäle passen auch gut zu einem 80-ger Impeller. Der Platz für einen 5000 ist vorhanden.

Neuer Zustand Delta-V 32-80 http://www.mr-modellbaushop.com/pdf/EFLDeltaV3280mmEDFInstructions.pdf

Gewicht 3,5 kg, Standschub 2x 2,4 kg, 5000 6S/30C, 80 ESC, Austrittsgeschwindigkeit 77 m/s, Flugzeit 2,3 min, S/G 1,4. Kosten ~ 200 €.

Bleibt die Frage: Erträgt die Schaumwaffel das?
Gruß und tschö wa, Hans.
 
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich wollte die mit minifans und 2x
Het EDF 2W-20 ausrüsten oder etwas stärker jenachdem was der geldbeutel sagt. Meine wähe auch von bananahobby aber das muss noch ein bisschen warten.
aber ich lese interessiert mit.
 
Wieso Wahnsinn? Der Flieger ist groß genug um mehr Leistung zu vertragen, also meiner Meinung nach, rein damit. Weil ich bin genauso wahnsinnig und baue Turbinen in Schaumwaffeln ein :)

Gruß Stefan
 
Vorsicht

Vorsicht

...bitte diesen Flieger verglasen, wenn so viel Schub eingeplant und eingebaut wird. Habt ihr nicht in den zahlreichen Videos gesehen, wie der Vogel bereits bei Standardmotorisierung die Ohrenanlegt?

Also definitiv verglasen und im Idealfall noch Kohlestäbe einharzen (längs und quer).

Dann haste auf jeden Fall Spaß!

Gruß,


Markus
 
...bitte diesen Flieger verglasen, wenn so viel Schub eingeplant und eingebaut wird. Habt ihr nicht in den zahlreichen Videos gesehen, wie der Vogel bereits bei Standardmotorisierung die Ohrenanlegt?

Also definitiv verglasen und im Idealfall noch Kohlestäbe einharzen (längs und quer).

Dann haste auf jeden Fall Spaß!

Gruß,


Markus

Jupp, recht haste. Habe ich bei meiner F-22 auch gemacht, ohne das würden die Wings wahrscheinlich separat landen..

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten