Firmware JR DSM-J auf DSM-2 tauschen ??? Hilfe, Firmware-Profi gesucht !!!

Frage an alle Fernsteuer bzw. JR/Spektrum Profis:

ich hab ein umfangreiches Empfängerset hier auf rc-network gekauft und war zu blöd zum lesen. Das Übertragungsprotokoll ist DSM-J und nicht kompatibel zum JR/Spektrum DSM-2. Die Hardware ist gleich. Gibt es hier im Forum jemanden der eventuell die Firmware von DSM-J auf DSM-2 umkopieren/tauschen kann ??? Falls nicht hätte ich 7 DSM-J Empfänger günstig abzugeben. Vielleicht kennt auch jemand eine Bezugsquelle für ein DSM-J Modul für die MX-22. Vielen Dank für Euer Bemühen !!!

Mit freundlichen Fliegergrüssen

Jörg
 
Frage an alle Fernsteuer bzw. JR/Spektrum Profis:

ich hab ein umfangreiches Empfängerset hier auf rc-network gekauft und war zu blöd zum lesen. Das Übertragungsprotokoll ist DSM-J und nicht kompatibel zum JR/Spektrum DSM-2. Die Hardware ist gleich. Gibt es hier im Forum jemanden der eventuell die Firmware von DSM-J auf DSM-2 umkopieren/tauschen kann ??? Falls nicht hätte ich 7 DSM-J Empfänger günstig abzugeben. Vielleicht kennt auch jemand eine Bezugsquelle für ein DSM-J Modul für die MX-22. Vielen Dank für Euer Bemühen !!!

Mit freundlichen Fliegergrüssen

Jörg

Hallo Jörg,

helfen kann ich dir leider nicht wirklich, das wird vermutliche, wenn überhaupt, nur Horrizon können. Allerdings deine Idee eine DSM-J Modul einzusetzen ist nicht die Beste, da das Übertragungsverfahren in Europa nicht Konform ist und es dazu keine Konformitätserklärung gibt. Der Betrieb wäre also illegal. Verkaufen kannst du die Empfänger daher am besten wohl in Japan, aber das wird nicht so einfach sein.

Gruß -Stephan-
 

PW

User gesperrt
Hallo,

geht so einfach nicht und Horizon Hobby - weder HH Deutschland noch USA - werden sich darum kümmern.

DSMJ gibt es nur in Japan und ist hier nicht zugelassen.



Gruss

PW
 

The Hun

User gesperrt
...die japanischen 2.4 Normen unterscheiden sich kaum von den europäischen. DSMJ wird von der Leistungscharakteristik innerhalb der europäischen Vorgaben liegen. Gut, in Deinem Fall nutzlos, da mit DSM2 nicht einsetzbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten