Welchen Lack benutzt ihr?

Jaro

User
Hallo!

Welchen 2K-Lack nehmt ihr für eure Modelle???

Ich habe bis jetzt immer "Südwest" benutzt, weil der so schön billig ist...
Habe aber bis jetzt davon nur den Füller und Klarlack gespritzt.
Es gibt ja viele die z.B. auf "Spies & Hecker" schwören... Aber rechtfertigt die Qualität diesen hohen Preis :confused:

Viele Grüße, Jaro
 

plinse

User
Moin Jaromir,

was für dich am Lack wichtig ist und was nicht, hängt ganz daran, wie du ihn verwendest. Wenn ich einen Flieger in der Form lackiere, ist beispielsweise entscheidend, daß er sich mit dem Harz verträgt und haften bleibt, das ist nicht bei allen Fabrikaten gleich.

Wenn du aber nur lackieren willst, ist es was anderes. Da haften auch Lacke, die beim Negativbau in der Form bleiben.

Beispiel: Ich verwende Glasurit 2K Lacke. Drangekommen bin ich durch eine Lagerauflösung und habe dort alles mögliche an schönen Farbtönen abgreifen können, die die Leute nicht auf ihren Autos haben wollen. Diese farben waren halt nicht dabei, aber wer will schon sein Modell in mausgrau lackieren ;) .

Fehlen tat allerdings weiß und dieses habe ich nachgekauft. Gleicher Hersteller nur die Nachfolgeserie vom Lack und dieses weiß bleibt in der Form, während die anderen Farbtöne am Modell bleiben.

Ist halt die Frage, was du damit machen willst, aber wenn du mit dem Klarlack zufrieden bist, wird auch der andere Lack deine Anforderungen erfüllen.

[ 28. April 2003, 19:16: Beitrag editiert von: plinse ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten