F16 von Wild Technik

Hallo zusammen!
Hat jemand von euch,die F16 so wie sie von Wild Technik angeboten wird, schonmal in die Luft gebracht? Mit EDF oder Prop?
Habe den Kasten schon einige Zeit da liegen und weis nicht so recht wie ich das Tei motorisieren soll. Zum rumliegen ist das Fliegerchen auf jeden Fall zu schade weil ich die Qualität und Optik wirklich gut finde
 
hallo....auf der Seite von Wild Technik schreiben die was von Prop-Antrieb

ict natürlich schwer zu sagen ob der Kanal für einen EDF-Antrieb überhaupt ausreicht ohne irgendwelche Modifikationen

ralf
 
f16

f16

Hoffe mal das mit den Bildern klappt. Also der Ringspannt in der Mitte vom Rumpf hat gute 100mm und der Auslass ca. 80mm.
Die Spanten sind alle schon von Werk aus eingeharzt und müßten für einen Impeller natürlich entfernt werden.
Vielleicht hat es ja jemand schon mal versucht??:D
 

Anhänge

  • f16.JPG
    f16.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 39
  • f162.JPG
    f162.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 22
  • 163.JPG
    163.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 23
  • 164.JPG
    164.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 24
klar....den vorderen und den hinteren müssteste natürlich entfernen und was anderes zwecks stabilität einbauen...

ich denke das du mit nem 90 impeller alla midi fan in verbindung mit nem mega motor ein gutes ergebnis erzielen sollest

ralf
 
Und die Steckung geht dann auch durch, oder?

Die Maschine ist bereits jetzt zu schwer, nach den Umbau ist sie noch schwerer, hat keine vernünftige Luftführung und obendrein eine zu grosse Spannweite mit zuviel Stirnwiderstand.

Lass die Maschine so wie sie ist. Flieg sie mit pusher so wie sie vorgesehen ist. Man kann aus einem "Esel kein Rennpferd" machen.:):)

Gruss

B. Zahn
 

WeMoTec

User
Kann mich Bernie nur 100% anschließen.

Nur mal aus Interesse: Was wiegt denn das Modell wie auf den Photos? F-16 Modelle in der Größe (Airpac, BZ, WeMoTec, Lubach) wiegen ohne Kanal normal ca. 800-900 Gramm.

Oliver
 
Alle Teile die dem Baukasten beiliegen haben ca.800gr abzüglich der Folien in welche die Teile eingepackt sind.Möchte solange ich nichts daran mache nichts rausnehmen.
Die Spannweite beträgt hier 1005mm. Ich glaube fast eine kleine Kolibri wäre hier die Alternative zu einem Pusher :-)
gruß sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten