Folie lackieren?

Gast_2929

User gesperrt
Hi,
hat jemand erfahrung mit dem lackieren von Folie,spezial Oracover. Geht das überhaupt und wenn, ist das zu empfählen.

MfG
100pro-Fun
 

Baste

User
Hi Jürgen

ich habe bei meinen Arado E 555/3 auch direkt auf die Oracover gelackt. Mit einer schwarzen wasserbassis Farbe von ? . Eigentlich hält die Farbe ganz gut wenn der Untergrund schön sauber und fettfrei ist.

Bei einen Elektro würde ich es wieder machen bei einen Verbrenner habe ich´s zwar noch nicht probiert aber würde ich´s auch nicht machen. Da sollte es einfach ein bisschen rubuster sein.

Toller nebenefeckt ist, dass du die Wasserbassisfarben mit Spiritus vollständig entfernen kannst wenn dir das Design einmal nicht mehr gefällt.

MFG Floo
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Ralle,

woher bekomme ich den Kunststoffhaftprimer - aus dem Baumarkt, Malerfachgeschäft, oder ... ?
 
Hallo!
Habe den Haftprimer auf Oracover getestet da ich vor kurzem erst darauf lackiert habe. Brachte nichts! Die Haftung des Endlacks ist genau so gut. Der Haftprimer bring nur zusätzliches Gewicht. Hängt anscheinend damit zusammen, dass die Folie aus Polyester und nicht aus dem sonnst üblichen Kunststoff besteht.

Wilfrid
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten