Blue Cello Revolotion von Blue Airlines

Hallo,
wer besitzt und fliegt einen Blue Cello Revo. von
Blue Airlines.
Ich habe soeben meinen "Cello" fertiggestellt.
Ich weiß nicht, ob mein Exemplar mit 4.100 gr. bei 12 Zellen für einen 3 m Segler nicht etwas zu schwer geraten ist? Ich denke hier vor allem an die Landung. Wenn jemand mit diesem Modell schon Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich für jede Anregung dankbar.

Grüsse Werner
 

Tami

User
Hallo

Der Blue Cello wird gerade im Forum "Segelflug" ausgiebig behandelt, schau mal dort nach.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Elektrosegelflieger endlich eine eigene Rubrik bräuchten. Weder "Elektroflug" noch "Segelflug" ist zutreffend, sondern eben genau die Schnittmenge davon. Und die Forumsteilnehmerzahl bei einer Rubrik "Elektrosegelflug" wäre ja wirklich gross genug.

Gruss
Tami
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hat jetzt zwar nichts mit dem Blue Cello zu tun, dort hätt ich auch den Tip mit dem Segelflugforum gehabt. Aber trotzdem muß ich hier schreiben, da es mir mit meinem Beitrag zum Blue Yorker ähnlich erging. Ich hatte ihn als Neuling umgekehrt in Segelflug eingestellt und mich gewundert, daß ich kaum Resonanz gefunden hatte, zumal ich mir nicht vorstellen konnte, daß niemand dieses schöne Modell fliegt. Des Rätsels Lösung war dann, daß dieser vor einigen Wochene ausgiebig in Elektroflug abgehandelt wurde........
Also ich kann TAMI´s Vorschlag daher auch nur gutheißen, ein eigenes Forum für "uns" Elektrosegelflieger wär spitze!
Wär doch ne Überlegung wert? :eek:
Gruß
Dieter :)
 
Hallo Werner,

Wie zum Teufel Kommst du mit 12 Zellen auf 4100g? Mein Cello hat mit 20 Stck 4/5 Zellen und brushless Pletti-Getriebe ein Fluggewicht von 3600g. Allerdings ist das kein Revolution.
Sind die Kohlearmierten Flächen soviel schwerer als die alten? Meine alten Flächenhälften wiegen je 656g. Was hast du für einen Motor eingebaut?

Gruß Gerrit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten