Wie lackiere ich einigermaßen deckend??

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Jungs!!

Hab ein kleines Problem.

Will meine F 16 nun lackieren. Problem ist der Vorgänger (oder der davor) hat diese schonmal lackiert gehabt und zwar in Grautönen. Ich habe sie nun gespachtelt und will sie morgen schleifen. Ich denke aber nicht dass man das grau so komplett abbekommt, so dass der Rumpf mehr oder wneiger grau bleiben wird.

Mein Problem ist nun dass ich diese Lackierung nehmen will:

1053371504.jpg


Wie sollte ich am besten vorgehen um das ganze einigermaßen denkend zu bekommen. Weiß auf grau ist ja nicht gerade ideal.

Bin absoluter Laie im lackieren.

Mein bisheriger stand war folgendes:

- schleifen bis 400er nass
- mit Sprühdose weiß lackieren und dann abkleben und das Rot aufsprüchen

Kann sowas einigermaßen gut werden??
Meine Ansprüche sind bei weitem nicht so hoch wie in Ralf`s Lackierbeitrag, aber so graue Schatten sind auch hässlich.

Also irgendwelche Tipps wie ich das machen soll??
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Hi DSR,

wenn de genug weiß drauf ballerst, dann deckt did auch. :D :p

Ne, ne. schleife die alte farbe so weit wie möglich runter. benutze dafür max. 240er schleifpapier. Dann schleife alle noch mal mit 320er nach. alles trocken. Stellenweise sollte die weiße deckschicht vom laminat vorglotzen. dann sprühe einen hellen füller drauf. weiß oder hellgrau. nun kommt eventuell das böse erwachen, wenn der vorgänger spraydose benutzt hat, kann es vorkommen, das der füller diese alte farbe anlößt und nach dem füllern der flieger wie ne landkarte aussieht. das anlösen geschieht meistens an den rändern, da wo der "übergang" von alter farbe zu alten füller bzw. gfk ist. wenn das passiert, haste schlechte karten und musst mit 2k füller grundieren, bei denen das nicht so doll passiren kann.
dann alles schleifen mit korn 600 nass, nicht gurchschleifen nach möglichkeit, lack drauf fertig
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied