ASH 26 E Tangent Klapptriebwerk up and go

Laut der Anleitung soll das Klapptriebwerk am Flächenverbinder befestigt werden . Passt aber nicht ! Mit rücksprache der Firma Graupner wurde mir gesagt, dass es einen speziellen Spantensatz für die Aufnahme des Klapptriebswerks im Baukasten beiligen würde. Bei mir leider nicht ! Schicken können Die mir den Spantensatz " warum auch immer" auch nicht. Wer hat den selben Flieger oder das gleiche Problem ?
 

S.K.

User
Laut der Anleitung soll das Klapptriebwerk am Flächenverbinder befestigt werden . Passt aber nicht ! Mit rücksprache der Firma Graupner wurde mir gesagt, dass es einen speziellen Spantensatz für die Aufnahme des Klapptriebswerks im Baukasten beiligen würde. Bei mir leider nicht ! Schicken können Die mir den Spantensatz " warum auch immer" auch nicht. Wer hat den selben Flieger oder das gleiche Problem ?

Hallo Michael,ich habe genau das selbe Problem:cry:
 
Beileid !

Beileid !

Danke für Deine Mail. Habe schon gedacht ich wurde allein verarscht.Hast du auch bei der Firma Graupner angerufen und mit einer Frau Baer gesprochen ? Laut Ihrer Aussage soll Sie einen Spantensatz zur aufnahme des Klapptriebwerks mitentwickelt haben. Gruss Michael
 

S.K.

User
Nein,habe nicht nach gefragt.Ich lasse mich jetzt von Freunde beraten.Wenn ich was neues habe,dann melde ich mich.Endschuldige für meine verspätung an deine Frage!!!
Bis dann Michael.Steve
 

PIK 20

User
Werden doch die Chinesen nicht alles in den Karton gepackt haben :)

Heinz
 

S.K.

User
He Michael,habe heute mit Herrn DIETER BÄR von der firma Graupner telefoniert
Er schickt mir Fotos von seinem ash 26 demo.
Ich sage dir noch bescheid wenn ich die Fotos habe.
gruss
 

gus916

User
ASH 26 E Tangent Klapptriebwerk up and go

Hallo Steve,

hast Du schon vom Dieter Bär die Fotos bekommen? Würde mich auch interessieren.
Ich habe, ist zwar schon eine Weile her, versucht den Herrn Bär telefonisch zu erreichen aber hatte da keinen Erfolg.

Grüße aus dem Éislek;)

Guido
 
Hallo Leute ,

habe zwar keine ASH von Graupner/Tangent sondern einen Nimbus, aber auch bei mir fehlen Teile wie z.B. die Seitenruderabschlußleiste usw. aber das ist ja noch zu verkraften.
Auch wird Produktpflege bei Tangent groß geschrieben, so soll jetzt z.B. das Höhenruderservo
ins Höhenruder selbst eingebaut werden.
Ich spreche hier von einem 6 m Segler, der in meiner Version 1422,50 Euro kostet . Vom Servoschacht bis zu den Befestigungslöchern sind max. 4 mm.

So sieht der Auslieferungszustand aus. Seht selbst, ich möchte mich weiter dazu nicht groß äußern... Zukünftig wirds bei mir definitiv kein Tangent-Modell mehr geben.
 

Anhänge

  • 55.jpg
    55.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 74
  • 44.jpg
    44.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 78
  • 33.jpg
    33.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 82
  • 22.jpg
    22.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 89
  • 11.jpg
    11.jpg
    43 KB · Aufrufe: 84

S.K.

User
Hallo Steve,

hast Du schon vom Dieter Bär die Fotos bekommen? Würde mich auch interessieren.
Ich habe, ist zwar schon eine Weile her, versucht den Herrn Bär telefonisch zu erreichen aber hatte da keinen Erfolg.

Grüße aus dem Éislek;)

Guido

He Guido aus dem Eislek
Habe mit herr Bär persönlich telefoniert,er hat mir versprochen Fotos von seinem eignen ash26 mit KTW zu schicken.Ich noch nichts bekommt.Aber sobald ich welche habe dann sage ich bescheid!!!
Bis dann Steve
 

S.K.

User
Hallo Leute ,

habe zwar keine ASH von Graupner/Tangent sondern einen Nimbus, aber auch bei mir fehlen Teile wie z.B. die Seitenruderabschlußleiste usw. aber das ist ja noch zu verkraften.
Auch wird Produktpflege bei Tangent groß geschrieben, so soll jetzt z.B. das Höhenruderservo
ins Höhenruder selbst eingebaut werden.
Ich spreche hier von einem 6 m Segler, der in meiner Version 1422,50 Euro kostet . Vom Servoschacht bis zu den Befestigungslöchern sind max. 4 mm.

So sieht der Auslieferungszustand aus. Seht selbst, ich möchte mich weiter dazu nicht groß äußern... Zukünftig wirds bei mir definitiv kein Tangent-Modell mehr geben.

Yo yo,das überracht mich.Habe leider noch keine Fotos gemacht und das Höhenruder habe ich noch nicht durchlicht!!!Good luke
Steve
 
bauhilfe

bauhilfe

Einfach mal in´s PN-Postfach schauen. Bauhilfeservice wie überall gepostet: über PN.

@ Michael Tatenhorst: wir haben in einer langen Mailkonversation Hilfe angeboten - leider warten wir bis heute noch auf Antwort. Alles weiter wie üblich über PN.
 

S.K.

User
Einfach mal in´s PN-Postfach schauen. Bauhilfeservice wie überall gepostet: über PN.

@ Michael Tatenhorst: wir haben in einer langen Mailkonversation Hilfe angeboten - leider warten wir bis heute noch auf Antwort. Alles weiter wie üblich über PN.

Tangent Team,
Ich danke ihnen für euren schnellen Service und beratung.
Salutations Sportives
(Sportlichen Gruss)
Steve
 
ASH 26 E KTW

ASH 26 E KTW

Sorry ! War lange nicht online . Habt Ihr schon etwas neues erfahren oder die Bilder vom Herrn Bär erhalten ? Hatte bis jetzt wenig Zeit gehabt den Flieger fertig zu stellen . Gruss Michael
 

S.K.

User
Endlich

Endlich

Die ASH26 E Tangent ist endlich fertig.
Muss nur noch den Schwerpunkt einsetellen,wegen den KTW habe ich noch Probleme.
Schwerpunkt KTW rein oder raus und habe in der Baueinleitung keine hinweise:confused:
Wenn einer eine Lösung hat,der ist willkommen.
Steve
 

COOLMOVE

User gesperrt
Die ASH26 E Tangent ist endlich fertig.
Muss nur noch den Schwerpunkt einsetellen,wegen den KTW habe ich noch Probleme.
Schwerpunkt KTW rein oder raus und habe in der Baueinleitung keine hinweise:confused:
Wenn einer eine Lösung hat,der ist willkommen.
Steve

Da das Modell hauptberuflich ein Segler ist, sollte der SP mit eingeklapptem Triebwerk eingestellt werden. Nach dem Ausklappen gehts in den Bereich kopflastig was zu verscmherzen wäre. Andersum könnte es flugtechnische Probleme geben....
 

S.K.

User
Das ist auch meine Idee ich wahr mir aber nicht so sicher
Danke Coolmove
Nächste Woche kommt das erstes Testfliegen,bin schon ganz aufgereht.
Ich werde mich melden nach dem ersten Flug;)
 

Puko

User
Könnte jemand mal ein paar Bilder einstellen? Wie ist die Festigkeit und der Finish der Flächen? Wie stabil ist der Rumpf?

@ S.K. Erstflug absolviert?

Gruss Andreas
 

S.K.

User
Hallo Andreas,
Qualität und Finish ist 1A,leider ist das Wetter noch nicht top gewesen zum ersten flug.
Stabilität ??? im Flug kann ich noch nicht sagen.
 

Puko

User
Ja das Wetter!? Nun, es wird schon werden.

Kannst Du etwas über die Druckfestigkeit im Nasenbereich sagen. Wie fühlen sich die Flächen bezgl. Biege- und Torsion an? Auf Bilder, speziell um/in Cockpit wäre ich sehr gespannt.
 

Puko

User
Tangent Team,
Ich danke ihnen für euren schnellen Service und beratung.
Salutations Sportives
(Sportlichen Gruss)
Steve

Könnte bitte jemand so gut sein und mal "den Vorhang heben"? Wie wurde/wird das jetzt gelöst mit dem Einbau des KTW - wird ja wohl kein Betriebsgeheimnis sein, oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten