Klettband Scharnier für den Parkmaster



Hallo, ich will das so irgendwie machen da ich die fläche wieder ausbauen möchte.. so kann man das Ruder abbauen + servo um die fläche durch den rumpf zu ziehn.
Teilbare Fläche sieht erstma nett aus ist aber recht schwer zu realisieren.. loch bohren.. V-Form in die fläche einbauen..


Was haltet ihr davon? Erstflug steht noch aus.. damit gewinnt er ausserdem an crash resistanz:p
ciao
phil
 

Lukas B

User
Hallo

Da glaube ich, dass das nicht hält auch da der Duderdruck zu hoch wird.
Ambesten einfach karvan Schaniere und dann mit einem dünnen Eisenstab verbinden.

Mfg Lukas B.
 
Scheint noch keiner ausprobiert zu haben. Wieso April? An der Verbindung kannste den ganzen Klettmaster hochheben.. das hält.
Jo wenns nicht hält kann man immer noch normale schanieren rein tun und verriegeln.
 
Mir ist das auf den Bildern nicht so ganz klar geworden. Aber wenn man ein Stückchen Klettband auf beiden Seiten in Schlitze schiebt und ordentlich verklebt, hält das bestimmt. Geht natürlich einfacher, wenn man diese "Poly-Scharniere" nimmt oder wie die heißen, dann braucht man die Schlitze nicht so breit machen. Okay, war ein Scherz.
Ich ziehe ohnehin die richtigen Scharniere vor mit Stift. Wenn ich die Ruderklappe wieder lösen will, ziehe ich die Stifte wieder raus. Mit geeigneten feinen Zangen geht das. Vor dem Einkleben der Scharmiere sollte man die Stift soweit gangbar machen, dass sie nicht zu schwer rausgehen.
 
@ Carlos
Der Phil hat an der Fläche ein Stückchen von dem Band angeklebt und an dem Ruder das Gegenstück dazu. Also z.B. die Haken an der Fläche und die Schlaufen am Ruder. Oder halt andersrum, das kann man auf den Bildern wirklich nicht erkennen.

mfg jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten