Skymaster F 104 Prototyp Video

Cool ,dann gibts bei Jetwelt ja wohl bald F104 Voll Gfk 1:5 und 1:5,5 im Doppelpack:D
Bin gespannt wie der Skymaster preislich liegen wird....
Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG_4097.jpg
    IMG_4097.jpg
    106 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_4451.jpg
    IMG_4451.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 85

F104G

User
Update heute

Update heute

Hi Reinhard hi Philip,

erst mal danke fürs einstellen, wollte ich der Tage auch machen.
Ja nach vielen Erprobungsflügen und Einstellarbeiten, bin ich jetzt "glaub ich zumindest"
am Ende. Die Schubachse wurde 5 mal geändert und geflogen von 0 Grad bis 5 Grad +
bin ich alles ausprobiert. Am Ende ist 1 Grad + das Optimum, bei 0 Grad wird sie schwammig
da der Rumpf dann schon in die negative kommt und nicht mehr mitträgt, ein leicht erzeugtes
Luftpolster durch minimale Anstellung des Rumpfes braucht der Vogel. Beim Schwerpunkt
bin ich von 6 cm hinter Nl bis 13 cm auch alles durch. Bei 12 cm passt er, und dann noch
das optimieren der Vorflügel mit Landeklappen + Hlw. war ganz schön viel Arbeit, aber es
hat sich gelohnt. Gestern hat sie dann noch eine neue starke Raptor und noch einen Kreisel auf Seite bekommen,
und heute gings dann nochmal zum Platz, und es ist der Hammer wie gut der Vogel fliegt, da möchte man
gar nichts mehr anderes fliegen.
Ein Traum :D:D
Ja die Einstellwerte hab ich jetzt alle, wenn sie wer braucht einfach melden dann stelle ich sie ein.

Schöne Grüße

Roland
 
Wie....

Wie....

He michi...du hast doch noch einen rumliegen......den zu mir dann gibts was neues.....vorher nicht !!!!!:D:D:D:D:D
 
RSF 1:

Ganz ehrlich ? Ich hab nicht den geringesten Schimmer was ich damals gemeint haben könnte;

hört sich aber sehr sinnfrei an....:D

Greets RSF3
 
@Ralf - ja ja koch mich nur weich!!! :) :) :)

...hast eigentlich am 07.10. schon was vor? - wenn nicht - hätt ich vielleicht was - zum entspannen - Saisonausklang :) :) -leider noch nicht ganz spruchreif. Interesse?
 
Hallo Roland,

habe mir vor Monaten den Vogel gekauft, nun möchte ich ihn einstellen damit er im Frühjahr in die Luft kann. Kannst Du die werte hier einstellen, , das wäre super!!

Liebe Grüße

Markus
 
Das täuscht, da der Rumpf unheimlich viel zu Auftrieb beiträgt. Deshalb ist auch der Winkel vom Schubrohr wichtig, wenn der nicht stimmt, dann fliegt er nicht gut. Ich hatte am Anfang auch bedenken als ich mir das so angesehen habe. Aber wenn alles sauber eingestellt ist und passt, dann gehts echt super. Na gut, fliegen sollte man schon können, von alleine fliegt er natürlich nicht.
Der Roland hat damals zu mir gesagt " gib einfach vollgas und zieh am ende am Höhenruder, der Rest ergibt sich von alleine ", und was soll ich sagen, er hatte Recht.

Grüße
 
Ich kann Bestätigen, zwar nicht zu dieser Größe der 104, das sie auch in einer Größe mit 242cm Länge mit einem 120er EDF Full Carbon und ca. 7,6KG Schub und einem Startgewicht von 8,6 KG super fliegt. !!!Wichtig auch von mir der Schubrohr Vector!!!. Roland war auch mein Initiator zu einem Starfighter. Das hat mich soweit getrieben hier komplett neue Formen zu bauen.

photo5460794628031756728.jpg



Zurück Thread
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten