Elektrofahrwerk in E-Flight Deuces Wild möglich?

Augur

User
Moin.

Ich vertraue eher auf elektrische Fahrwerke, daher würde ich das vorgesehen Fahrwerk von Robart in der Deuces Wild lieber gegen ein voll elektronisches austauschen. Konnte da schon jemand Erfahrung mit sammeln, ob es ein passendes für den Flieger gibt?

Danke und viele Grüße,
Nils
 

J.G

User
Moin.

Ich vertraue eher auf elektrische Fahrwerke, daher würde ich das vorgesehen Fahrwerk von Robart in der Deuces Wild lieber gegen ein voll elektronisches austauschen. Konnte da schon jemand Erfahrung mit sammeln, ob es ein passendes für den Flieger gibt?

Danke und viele Grüße,
Nils

Hi Nils,

das sollte kein Problem sein ein elektrisches Fahrwerk einzusetzen, möglicherweise müssen ein paar kleine Anpassungsarbeiten gemacht werden, sollte aber für einen Modellbauer kein Problem sein ;)

Maße und weitere Infos findest Du hier:

www.fantastic-jets.com

Gruß Jürgen
 

Augur

User
Die Deuces wiegt später so 5kg. Daher sind die Fahrwerke von Schaumwaffelflieger etwas zu klein. Das andere klingt aber schonmal ganz gut. Jetzt müsste ich nur noch die Maße vom original Robart kennen...hab den Flieger noch nicht zuhause. :)
 

J.G

User
Die Deuces wiegt später so 5kg. Daher sind die Fahrwerke von Schaumwaffelflieger etwas zu klein. Das andere klingt aber schonmal ganz gut. Jetzt müsste ich nur noch die Maße vom original Robart kennen...hab den Flieger noch nicht zuhause. :)

Hallo Nils,

habe mir mal das Robart Fahrwerk und die Bauanleitung zum Modell angesehen, das elektrische 60-120 Fahrwerk in Alu müsste demnach perfekt passen. Sollten trotzdem geringfügige Änderungen notwendig sein, sind diese am Modell einfach zu bewerkstelligen ;)

Gruß Jürgen
 

Augur

User
Nach der Anleitung zu suchen...da hab ich irgendwie nicht dran gedacht, dass es die vielleicht zum Download gibt. :)

Danke für den Vergleich! Ich glaube, ich werde mit das (bei dir???) dann bestellen. Da du dir das ja schon angeschaut hast...brauch ich nur das 60-120 bestellen oder noch Zubehör fürs Fahrwerk. Hattest da zufällig auch ein Blick drauf geworfen?

Beste Grüße,
Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten