Hilfe/Spektrum DX7

Gast_35110

User gesperrt
Hallo zusammen, :)
Ich hab den Thread jetzt geöffnet weil ich schon ca. 3 Stunden an meinem neuen Boot sitze aber in dem gute Stück die Sunke nicht interliert bekomme.
Also verbaut sind eine Ar6200 dann sind 2 Genius 95 verbaut und das alles an einen 5000 11,1v lipo. Die Regler hab ich beide an ein Y- kabel gelegt und bei einem logischerweise den BEC Strom rausgemacht und auf den Thro- Kanal gelegt das servo auf Aile.
Jetzt das Hauptbroblem wenn ich den Blugin in den Empfänger mache und auf die ganze sache Strom drauf gebe blingt der Empfänger 3 auf und erlischt dann anstadt wie gewohn ein dauerblinken... Die Funke hatte ich natürlich aus...
Könntet ihr mir Weiterhelfen?
Gruß Raphael
PS. danke im Vorraus :)
 

H.F

User
hi raphael

ich versuchs mal.
nimm mal den regler ohne bec vom "Y" kabel und versuch nochmal zu binden.
apropo regler, -. alle servos richtigrum angestöpselt? (lach nicht, passierte mir schon mehr als einmal bei den spektrum emfängern, dann gibts so was ähnliches).

mfg

hugo
 
DX7 Problem

DX7 Problem

Ja Suzi, im Prinzip ist es so, aber der Ablauf ist etwas anders!
Ich habe mit den Horizon Leuten gesprochen und hier wurde mir das so dargestellt.
Ab AR 7000 sind alle Servos auf Failsave einzustellen, der AR 500 nur auf Kanal 1.
Ablauf: Im Sender die Servopositionen für den Failsave einstellen, Sender ausstellen, in den Empfänger den Bindingstecker stecken dann den Empfänger mit Strom versorgen, der Empfänger blinkt und ist im Bindemodus, den Bindestecker wieder abziehen, der Empfänger bleibt im Bindemodus, er blinkt ununterbrochen. Nun den Sender mit gedrückter Bindetaste einschalten. Im Empfänger werden nun die eingestellten Werte als Failsave abgespeichert und der Bindevorgang wird abgeschlossen.
Ob es geklappt hat kann man dann beim erneuten anschalten beider Komponenten leicht überprüfen in dem man den Sender mal ausschaltet und dabei feststellt das die Servos in die Failsave Position laufen. Bei mir hat das nun einwandfrei geklappt.
Das wichtigste dabei ist ja das Gasservo, dass bei einem Signalverlust es nicht auf Vollgas läuft.
Ich habe diesen Tipp gern weitergegeben, da es ja in der Anleitung nicht plausiebel steht!
Gruss, Siggi!
 
Ja Suzi, im Prinzip ist es so, aber der Ablauf ist etwas anders!
Ich habe mit den Horizon Leuten gesprochen und hier wurde mir das so dargestellt.
Ab AR 7000 sind alle Servos auf Failsave einzustellen, der AR 500 nur auf Kanal 1.
Ablauf: Im Sender die Servopositionen für den Failsave einstellen, Sender ausstellen, in den Empfänger den Bindingstecker stecken dann den Empfänger mit Strom versorgen, der Empfänger blinkt und ist im Bindemodus, den Bindestecker wieder abziehen, der Empfänger bleibt im Bindemodus, er blinkt ununterbrochen. Nun den Sender mit gedrückter Bindetaste einschalten. Im Empfänger werden nun die eingestellten Werte als Failsave abgespeichert und der Bindevorgang wird abgeschlossen.
Ob es geklappt hat kann man dann beim erneuten anschalten beider Komponenten leicht überprüfen in dem man den Sender mal ausschaltet und dabei feststellt das die Servos in die Failsave Position laufen. Bei mir hat das nun einwandfrei geklappt.
Das wichtigste dabei ist ja das Gasservo, dass bei einem Signalverlust es nicht auf Vollgas läuft.
Ich habe diesen Tipp gern weitergegeben, da es ja in der Anleitung nicht plausiebel steht!
Gruss, Siggi!


Genau das habe ich gemeint! :)


MfG

Rollfeldraser
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten