Fireworks flow

Hallo Leute,

ich werde bald Besitzer eines Fwf sein und wollte vorab die Servo-Frage abklären.
Vorgeschlagen wird ja HS45, C261, DS281 etc..
Würden auch die DES427 für QR reinpassen? Für HR-Seite tendiere ich zu FS31/D47.

Schöne Grüße,
andré
 

pro021

User
Servos

Servos

Hallo Andrè
Ich würde dir, trotz hoher Kosten, die DS281 empfehlen.
An den Klappen sowieso, am Höhenruder...wegen der Stellgenauigkeit.
An den Klappen weil die HS45, im Flow, recht bald zum Zittern neigen.
Wie gesagt, wenn du ihn länger fliegen willst dann tu einfach die teureren Servos rein, weils einfach lange halten.

Gruß Heinz
 

Peer

User
Schlampig recherchiert - Herr Andre !

Die 427 sind dünner als die 281, also keine Probleme.
Ansonsten gehen die Atlas 09 auch, sind in den Stobels drin.

SR/HR natürlich mit D47/FS31, es sei denn es ist noch Platz
übrig (Ballastierung ?), dann kannste da auch auf HR 427 ein-
bauen. Das ist doch ein Pendel HR - soweit ich mich erinnere ?

Ruß !
Peer
 
Peer,

im Flow kommen die QR Servos standardmäßig in den Rumpf. Die 427 sind dort kaum unterzubringen.
Bitte die Suche benutzen. Die Servofrage wurde für den Flow hier schon ausgiebig diskutiert.

Gruß,
Matthias
 
@Peer: Da sage ich auch nur: schlecht recherchiert Peer ;); wie Matthias schon sagt, kommen die Servos in den Rumpf. Und da ist wahscheinlich wenig Platz, um die recht hohen 427 unter zu bringen!?
@Matthias: Ich habe natürlich gesucht, aber ich finde den Fred nicht wieder!?

André
 

Peer

User
OK - Schuldig der Schlamperei beim Recherchieren. Verzeihung !

Der Ausbau mit den QR-Servos in den Flächen ist aber sehr gelungen !
Und wenn es mit dem Gewicht auf 265 gr. ausgehen würde, würde ich
es auch mit Flächenservos machen.

Also doch 427 oder Atlas ;)

Peer
 

HuHu

User
Peer;2141244 schrieb:
..... Der Ausbau mit den QR-Servos in den Flächen ist aber sehr gelungen! Und wenn es mit dem Gewicht auf 265 gr. ausgehen würde, würde ich .....

Hallo Peer,

265 Gramm sind sich beim besten Willen NICHT ausgegangen - ich bin bei 278 Gramm gelandet!

Dafür habe ich aber mit 4 x 350 mAh LiPo (2S2P) + RECOM-Wandler ein wahres "Atomkraftwerk" an Bord.

LG HuHu
 

pro021

User
Leichte Leitwerke

Leichte Leitwerke

...leichte Leitwerke sind der Schlüssel. Leitwerke unter 12 Gramm....dann bist du dabei. Ich hatte Leitwerke die jenseits von 17 Gramm lagen. Wenn das passt sollte ein Gewicht von unter 270 möglich sein. Mit Serienleitwerken wird das jedoch knapp:rolleyes:
Ich hab grad Balsaleitwerke mit 13,5 Gramm gebaut....bin aber kein Spezialist. Ich denke ein Matthias wird da sicher keine Probs haben. Was noch hinzukommt dass die Serie jetzt einige Änderungen, was die Stabilität (Flügel, Leitwerke, Rumpf) betrifft Das wird etwas auftragen! Hmm, mit Flächenservos und auch sonst wird es schwierig!


Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten