2S mit DES 427B ??

nuri_e

User
Hallo,
ich hab gelesen das D47 gut mit 2S empfängerlipos klarkommen, da aber noch 2 Graupner DES 427BB digital Carbon in meinem DLG verbaut sind wollte ich fragen ob die das auch aushalten oder ob man lieber ne diode bzw nen bec dazwischen packt?
 

shoggun

User gesperrt
hm also eher nicht so :/ 6v is zu wenig.

definitiv... kann ne Weile gut gehen, aber früher oder später rauchen dir die Servos ab. Das D47 ist explizit für Spannungen bis 9.6V ausgelegt, nur deshalb kommen die so gut mit 2S Lipos klar! :)

Grüsse Mathias
 
Auf keinen Fall!
Geht nicht sehr lange gut. Ach was rede ich, geht sehr schnell sehr schlecht - und das gut!

greets, Nik

Hallo Niklas,

hast Du da praktische Erfahrungen? Ich würde zwar nicht auf die Idee kommen DES Servos mit 2 Lipos zu betreiben - überlege aber sie direkt an 2 LiFe zu benutzen. Allerdings keine DES427 sondern verschiedene aus der 7er und 8er Serie.

Gruß
Thomas
 
ja, ich habe da praktische erfahrungen. um genau zu sein, mögen die nicht mal 6 volt. das halten sie durch, aber da sind mir auch schon 2 kaputt gegangen.
ich betreibe die jetzt mit 2S am 5V regulator.

bei den 7er und 8ern habe ich 0,0 erfahrung mit.

greets, Nik
 

sidigonzales

User gesperrt
Der Thread ist ja schon ein wenig älter aber ich möchte da trotzdem noch mal nachlegen.
Die DES427 sind vergleichbar mit den Hyperion Atlas 09 und haben KEINEN Spannungsregler der den verbauten Prozessor vor Überspannung schützt was bedeutet das die absolut maximale Spannung an denen diese Servos betrieben werden dürfen 5.5V ist!
Siehe auch: http://wiki.rc-network.de/index.php?title=Hyperion_Servos

sanfte Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten