Klebeband/Zierstreifen

AJ

User
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem "Micro-Klebeband" 0,8mm bzw. 1,5mm von Graupner ?
Geplant ist dieses Band zur Maskierung zu nutzen, ich weiss aber nicht, wie gut das klebt (damit der Untergrund nicht evt. beim Entfernen des Klebebands nicht runterkommt)

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt, oder weiss jemand, wo ich "richtiges" Abdeckband für Lackierarbeiten in den o.g. Breiten finden kann=

Vielen Dank schonmal
 

Andi1

User
Hallo!

Ich würde alle Zier-Klebebänder zum Lackieren meiden, da meist ein wenig Kleberest auf der Oberfläche zurückbleibt der sich sehr entfernen lässt. Ausserdem ist die Gefahr des Unterlaufens bei diesen eher gegeben.
Zum Abkleben nehm ich nur mehr 3M Abdeckbänder. Die bekommst du überall dort wo es Autolackier-Zubehör gibt. Es gibt sie in allen erdenklichen Breiten. Diese lassen sich super aufbringen, dichten sehr gut ab, d.h. es kommt zu keinem Unterlaufen mit Farbe und sind sicher und rückstandsfrei zu entfernen. Der Nachteil - sind nicht gerade billig. Aber das Ergebnis rechtfertigt den Preis allemal. Habe mir 3 verschiedene Breiten gekauft und kann damit sicher die nächsten Jahre abkleben, abkleben ....

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Maskierfolie gemacht. Die bekommst du im gut sortierten Airbrusch-Geschäft.



l.G

Andreas

[ 03. Januar 2004, 21:14: Beitrag editiert von: Andi ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten