Hitec 7955 TG oder 7950TH ?

Morgie

User
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit den Hitec 7950TH ? Brauche sie für eine 3m Katana und kann mich nicht entscheiden,ob 7955 TG oder 7950TH.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
 

atze1964

User
Hitec Servos

Hitec Servos

Ob 7955 TG oder 7950 TH hängt doch mehr davon ab, ob Du planst die Versorgungsspannung jetzt oder auch später auf 2S (7,4 V) auszulegen oder bei 6 V bleiben möchtest.

Ich fliege z.B. aus Sicherheitsgründen (Brand) nur die LiFE (A123) Akkus, so dass ich die Hitec 7955 TG verwende.

Gruss Gerd
 

Morgie

User
Hitec

Hitec

Ja eigentlich will ich bei 6V bleiben,doch auch bei 6V haben die 7950 mehr Stellkraft als die 7955. Wollte nur wissen ,ob schon jemand Erfahrung über die Zuverlässigkeit der 7950 hat.
Gruss Micha
 

atze1964

User
Hitec

Hitec

Ob die 7990 bei gleicher Spannung soviel mehr Stellkraft haben, wage ich mal zu bezweifeln. Gibt es dazu schon Ist Messdaten oder gehst Du von den Hitec-Angaben aus ? Diesen Angaben würe ich auf keinen Fall glauben. Die schreiben doch nur das rein, was Du gerne lesen willst.

Bei den Hitec 5955 z.B. hatten die Servos deutlichst weniger Power als angegeben.
Vorallem hielten die Servos Vollast nicht lange aus und haben den ein oder anderem ein schönes Feuerwerk bereitet :D. Mir übrigens auch.

Jetzt kann man ja wenigstens einen Überlastschutz aktivieren. Finde ich auch schön, wenn dann bei einem Messerflug in Bödennähe die Servos auf einmal ihre Kraft halbieren. Naja, da kann man dann öfters mal was Neues bauen.
Servos sind dann ja noch heile.:cool:


Gruss Gerd
 

alex11

User
zu 7950 Th

zu 7950 Th

Guten Abend,

Ich habe mir für meine krill Katana die Neuen 7950 Th geholt und muss sagen sie sie im vergleich zu den 7955 unter last (5 KG) etwas Schneller sind und auch um den Nullpunkt härter sind.Die Rückstellgenauigkeit scheint auf den ersten Blick auch genauer zu sein, Auf jeden fall auch weniger Wärme entwicklung als die Alten. Was bei Brushless ja auch zu erwarten war....
Getestet an A123 2300ern Li-Fe

Gruß Alex
 

Morgie

User
Hitec

Hitec

Ja da werde ich mich auch für die 7950 entscheiden und sie in meiner Katana testen.
Danke
Gruss Micha
 
Ob die 7990 bei gleicher Spannung soviel mehr Stellkraft haben, wage ich mal zu bezweifeln. Gibt es dazu schon Ist Messdaten oder gehst Du von den Hitec-Angaben aus ? Diesen Angaben würe ich auf keinen Fall glauben. Die schreiben doch nur das rein, was Du gerne lesen willst.

Bei den Hitec 5955 z.B. hatten die Servos deutlichst weniger Power als angegeben.
Vorallem hielten die Servos Vollast nicht lange aus und haben den ein oder anderem ein schönes Feuerwerk bereitet :D. Mir übrigens auch.

Jetzt kann man ja wenigstens einen Überlastschutz aktivieren. Finde ich auch schön, wenn dann bei einem Messerflug in Bödennähe die Servos auf einmal ihre Kraft halbieren. Naja, da kann man dann öfters mal was Neues bauen.
Servos sind dann ja noch heile.:cool:


Gruss Gerd

Hi Gerd,

das die Stellkraftangaben der Hitec Servo nicht korrekt sind stimme ich zu, man kann ca. 25% weniger annehmen.
Was Du hier von den Hitec Servo schilterst ist mir ein Rätzel, ich besitze ca 100 Hitec Servo aller Typen, ca 25 Stk 5955 TG ich hatte nicht noch einen Ausfall . Ich gehe davon aus das du mehrere am Seitenruder installiert hattest, dann ist äüßerst wichtig das die Servos zueinander syncronisiert sind sonst ziehen sie ennorm Strom und werden heiß, das macht jedes Servo nur eine zeitlang mit. Wenn ein Servo plötzlich nur noch die halbe Kraft leistet, gibt es X-Faktoren die dieses verursachen können,am wenigsten das Servo selber.
Bei meiner Krill Katana habe auf Quer je Ruder 3x 5559 TG auf Seite 2x 5559 TG und das haben sie bis jetzt locker 300 mal mitgemacht .

Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten