Spassflieger für Nachbargrundstück, Schneepiste und Wasserflug

Hallo,

erst mal ein frohes und gesundes sowie BRUCHFREIES Jahr 2011!

ich suche ein EPP (oder ähnlicher Schaum) E-Modell nur zum entspannen und Spass haben. In die engere Wahl habe ich die FunCub und den Graupner E-Trainer genommen.
Es wäre toll, wenn jemand, der evtl. beide Modelle näher kennt mir einmal die Vor- und Nachteile beider Modelle "gegenüberstellen" könnte.

Gruß und Dank.

Michael
 
Hi Michael

ich habe nicht beide aber die FunCup seit 3 Wochen und bin bestens zufrieden mit dem Modell. Es ist für mich der Winterflieger,passt aufgebaut ins Auto und macht einen heiden Spaß zum fliegenmit den Landeklappen kann man in Schrittempo über die Piste und ohne gehts auch a bisle schneller. Kann die Funcup nur empfehlen.

Gruß Simon
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

auch von mir ein frohes und erfolgreiches Jahr 2011.

Zur FUNCUB kann ich nur sagen: 2 Daumen hoch. Habe sie mit Schwimmern und original Ausrüstung MPX. Die Rudereinrichtung an den Schwimmern habe ich weg gelassen - geht auch ohne topp auf dem Wasser, und im Schnee hätten diese eh nur gestört.

Also: FUNCUB - sehr empfehlenswert

Gruß
Frank
 
GRAUPNER Elektro Trainer S mit BigWheels

GRAUPNER Elektro Trainer S mit BigWheels

Hallo,
für´s gröbere Geläuf als Start- & Landepiste eignen sich wie hier beschrieben & heute von mir erfolgreich getestet die BigWheels (120mm) der MULTIPLEX Funcub. :)
 

Bijei

User
Flieger für Nachbargrundstück, Schnee und Wasser

Flieger für Nachbargrundstück, Schnee und Wasser

Der ideale Flieger für alle Aufgaben ist hier beschrieben. Nachteil: man muss ihn selber bauen, was jedoch kein Problem sein dürfte!
Dafür halten sich die Kosten in Grenzen ;-)

lG, Bijei
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten