Lexan Lackieren?!?

Konni

User
Hallo Leute,

ich will mir ne neue Karosserrie kaufen und die beim Lackierer lackieren lassen.
Nur ein Problem stellt sich, da ja Lexan biegsam ist wollte ich fragen ob der Lack dann beim verbiegen abbröselt oder Risse bekommt?!

Muss man die Karosserrie irgendwie vorbehandeln oder Nachbehandeln??

Vielen Dank!

Euer Konni
 

X-Wing

User
Zum Lack:

Es sollte so ein Harzlack sein... Die Tamiya Lackdosen sind da optimal !

Entweder nur die Schutzfolie abmachen, oder halt davor noch mit Seifenlauge reinigen (abwaschen) und danach gut trocknen lassen !

Die Karosserien werden in der Regel von innen Lackiert, sodass bei einem Aufprall o.ä. der Harzlack nicht abgeschliffen /-kratzt wird.
 
Hallo,
es gibt bei deinem freundlichen Modellhaendler Lexan-Farben, die kann man pinseln oder spruehen und sind extra fuer RC-Car´s gemacht, splittern nicht ab, auch wenn du frontal gegen eine Wand knallst. Sind ganz einfach zu verarbeiten, Karosserie muss nur Fettfrei sein.Werden von innen lackiert.
Gruss Daniel
 
Original erstellt von Konni:
...ich will mir ne neue Karosserrie kaufen und die beim Lackierer lackieren lassen...
Hallo Konni,

wenn du deine Karosse von innen lackierst, brauchst du nicht zum Lackierer gehen. Wenn du nicht gerade zwei "linke Hände" hast, kannst du das gut selber machen. ;)
Wichtig ist nur, dass du nicht zu viel Farbe auf einmal aufbringst. Dann sonst gibt es "Nasen" und der Lack braucht ewig zum trocknen. Besser sind mehrere dünne Schichten, die du bei jedem Spritzgang vollkommen trocknen lässt. :cool:

David
 

Konni

User
@MPX-Flieger

klar könnte ich es selber machen! aber ich will das es perfekt aussieht und wenn man schon die möglichkeit hat es umsonst lackieren zu lassen, warum soll man dann es nicht ausnutzen?

Naja ich schau mal, meine erste karosserie hab ich ja auch selber lackiert und es war net so toll, das ist jetzt aber gute 2-3 jahre her!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten