Mega 22/20/3 im Midi Fan

DieterH

User
Hallo EDF-Fans !
Ich hab den 22/20/3 im MidiFan an 5s und YGE80 laufen lassen und bin von der Leistung etwas enttäuscht . . . :(
Nur 39 A (= 628 W) ?
Sind meine LiPos (XCell 5s3300) schon so ausgelutscht, oder könnte ich auch evtl. auch
6s dranhängen ?
Der DriveCalkulator gibt da zwar eine Temp.Warnung aus, doch ich hätte da gerne evtl. Erfahrungswerte von Euch ! :)
Gruß
Dieter
 

Scrad

User
Hallo,

Damit da etwas an Leistung kommt werden an 6S Motoren wie der Mega 22/30/2 "F" geflogen,der 1770 Kv hat.
Auch dieser wird an 5S schon etwas träge.

Wenn du jetzt den 22/20/3 dranhängst der nur gut 1500 kv hat und dazu noch unter Last stärker abfällt weil halt nur ein 165 Gramm Motor mit deutlich weniger Drehmoment,dann kommt da nicht mehr viel bei rum.

Die Lipos haben da eher weniger Schuld.

Ob er in der Praxis auf Dauer 6S veträgt kann ich dir nicht sagen.Aber eine Temparaturwarnung im DC schreckt mich eher nicht ab.Ich glaube bei allen meinen Setups geht irgendwo die rote Lampe an :D

Es kommt auch immer darauf an wie du bei Motoren im Überlastbereich das Gas einsetzt.

Rein vom Gefühl würd ich sagen das der Motor 6S bei nicht gerade Dauervollgas und 35 Grad Außentemparatur wohl vertragen sollte.

Mega gibt die maximale Belastbarkeit seiner Motoren immer extrem im grünen Bereich an.

Bei Innenläufern liege ich teilweise bei 100% Überlast und es passt noch...





Gruß Jörg
 

DieterH

User
Danke Jörg für Deinen Rat !
Ich werd auf jeden Fall 6s versuchen.
Ideal wäre halt, wenn jemand diese Kombi fliegt und Erfahrungswerte hat.
Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten