Mini Funtana

Nabend zusammen,
obwohl noch genügend halbfertige 'Leichen' im Keller sind, konnte ich mich gestern in Dortmund mal wieder nicht beherrschen.
Wie das halt so ist .... Dortmund .... Geld dabei .... schicker Flieger, und schon schleppt man den Karton.

1113502688.jpg


1113502811.jpg


Ich habe mir dann auch gleich noch die passenden GWS Servos und nen Maxi Dancer mitgenommen :)
 
moin moin,
in der Bauanleitung werden JR241 vorgeschlagen, ich habe GWS IQ120BB gekauft, dafür muß ich ein kleines Stückchen ausfräsen damit das Anschlußkabel beim Einbau nicht stört.
Eigentlich sollten alle 9g Servos passen,
Ich kann nachher aber gerne mal die Größe der Servoausschnitte nachmessen.
 
Wieso unbeliebt?

Dort steht so gut wie garnichts, wenn man bedenkt, das die Amis über 3000 Posts für die MiniFuntana erstellt haben..... (RC-Groups, 4 oder 5 ellenlange Threads)

Ich hab übrigens auch eine MF, ausgerüßtet mit MPJET AC 28/10-13.

Ist ein wenig schwer geworden (802g) Flugvertig, aber dafür leistet der Motor ca. 1300g Schub, sollte also zum herumfetzen und 3D reichen, übers Hovernmach ich mir keine sorgen, Motorleistung ist ja im Überfluß vorhanden.

lg.....

1113630486.jpg


1113630513.jpg
 
Hi!

Vergesst das Mit dem MPJET Motor, der ist mit dem Motormount (dem Originalem, nicht meinem selbst gebauten Aluteil) viel zu schwer!!!!!

Hab das vorher nicht auf die Waage gelegt, aber als der Schwerpunkt nicht und nicht zu realisieren war, hab ich mir schon meine Gedanken gemacht.
Danach flog das Ding auch eher schlecht (langsamflugeigenschaften fast zum vergessen)

Hab das Ding abgebaut und gewogn und mir blieb die Lade offen stehen!
156g der Motor + Rückwandmontagesatz!!!!

unpackbar!

Meine Aluteile haben davon gerademal 19g in Anspruch genommen!!

Dann hab ich mich dazu entschloßen, einen anderen Motor (leichter Typhoon 15/13 74g) zu bestellen, da dieser zwar etwas schwächer ist (1100g Standschub sollten reichen) aber die Welle durch lösen 2er Imbusschrauben verschiebbar ist und somit kein zusätzliches "Klumpert" nötig wird, um den Motor vor der Firewall zu montieren.
Somit werd ich wahrscheinlich um die 50-60g einsparen, was ein realistisches FLuggewicht von ca. 720-740g zuläßt.
Damit könnt ich dann schon leben.....

lg.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten