Folie bedrucken

Huhu Leute
Ich brauch mal dringend euren Rat.
Ich hab mir nen RC-Bus besorgt und lackiere den grad um. Später will ich dann die Beklebung von einem unsrer Busse da drauf übertragen.
In meinem Forum meinte einer ich solls auf Folie drucken und dann drauf kleben.

Nu die Frage. Was fürn Drucker brauch ich für sowas und woher bekomm ich die Folie dafür :confused:

Hab schon bei Google geguckt, bin aber nich fündig geworden...
 

axman

User
Hallo Buspilot,

also ich habe für meine Flieger bisher "Transparente selbstklebende Folien" Artikelnummer 2500 von Avery / Zweckform verwendet. Gibts im Schreibwarenladen leider ziemlich teuer. Die sind speziell für Tintendrucker beschichtet. Ich habe sie mit einem HP Deskjet 870 im Folienmodus bedruckt. Die Farben kommen gut raus, die Farbe weiss kann der Drucker nicht drucken, da wird es transparent. Die Folie ist ziemlich stabil. Ich habe die Folie zur Erhöhung der Abriebfestigkeit und besseren Flüssigkeitsbeständigkeit vor dem Aufkleben dünn mit Acryllack aus der Spraydose besprüht.

Versuchsweise habe ich mir jetzt mal von www.pearl.de eine günstigere Folie "InkMotiv Modellbaufolie" Nr. PE8064 bestellt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Diese Folie soll dünner sein.

Grüsse

Axel
 
klingt interessant...
Decken die Farben gut oder sieht man die Untergrundfarbe durch?

[ 24. Januar 2004, 22:12: Beitrag editiert von: Buspilot ]
 

axman

User
Hallo,

deckt ziemlich gut. Die Farbe verändert sich minimal, wenn der Hintergrund farbig ist. Musst Du mal probieren.

Grüsse

Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten